Andre_C 0 Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Hi miteinander.Bin auch grad auf der Suche nach nem 8to aber NEU.Hab bereits den BOBCAT getestet. Mit der Maschine war ich nicht so zufrieden.Preislich wollten die ca. 65.000,- Mit MS03 und 1 TL.Wie liegt denn der CAT 308CR preislich ??? Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Weiß nicht genau, wo der 308 C CR preislich liegt.Der Bagger hat aber zwei Probleme:Es gibt ihn nicht mit Gummiketten. Er hat keinen Seitenknickausleger. Damit würde sich für mich die Frage nach dem Preis gar nicht erst stellen.Gruß,Thomas Zitieren
MC86 5 Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) Hallo Thomas, ich kenne mich mit CAT nicht aus, aber auch Kobelco und nun NH bietet Bagger an die so aufgebaut sind (wahrscheinlich aber auch mit Gummiraupen) jedenfalls besteht die Möglichkeit, diese Bagger mit einem Knickgelenk im Ausleger, sowie der des ZW Bagger Modells von NZG zu beziehen, keine Ahnung wie hoch der Aupreis ist, aber vielleicht bietet CAT das auch an. Der CAT Bagger ist wahrscheinlich eher für Baggereinsätze wie z.B den Forstwegebau gedacht, bietet CAT nicht noch ein Modell an, dass für den gewöhnlichen Kompaktmaschineneinsatz ausgelegt ist?Wie gesagt von CAT weiß ich nicht viel....Hab nachgeschaut es gibt noch den 307 von Cat, so einen (älteren) hat mein Ausbildungsbetrieb samt einer anderen Firma übernommen, verbraucht nicht so viel wie die großen CATs, es traten aber immer wieder Probleme mit den Bolzen des Auslegers auf, sprich beim Schmieren, verschob sich irgendeine Buchse??? War auch nicht dabei... Jedenfalls hat der Bagger eine unglaubliche Standsicherheit, wusste aber garnicht dass der noch produziert wird.... bearbeitet 19. Januar 2006 von Andreas Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Stimmt, aber der 307 ist kein Kurzheckbagger.Den 308 kann man mit Stahlketten oder Gummibodenplatten bekommen. Hab das bisher noch nicht gesehen.Den Seitenknickausleger wie ihn fast alle 8 to Bagger haben gibt es nicht für den 308.Möglicherweise wird eine Auslegervariante angeboten, bei der man den Arm oben knicken kann. (so wie bei einigen JCB Typen) Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Ich würde an einen 8 Tonner keinen MS03 mehr verbauen. sondern nur den MS08Der Deckungsgrad des MS 08 geht von 5,0 bis 11.0 Tonnen der MS 03 von 1,5 bis 5 Tonenn. jeder 8 Tonner zieht den Auseinander. Wenn du alte löffel weiterverwenden willst, solltest du die Umbauen lassen oder per Doppeladapter fahren. besser ist aber wirklich neu kaufen. Am besten bei mir Im Ernst, der schlechteste 8 Tonner zieht dir auf dauer den MS 03 kaputt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.