Mr_Jay-X 7 Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Ist es bei euch üblich das Rohrleitungsgraben mit einem Minibagger gezogen werden!? Zitieren
Brumm-Baer 0 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Geschrieben 4. Dezember 2005 Wir haben bis 2005 hauptsächlich Gasleitung, Stromleitung verlegt. Tiefe 90cm, Breite 40cm. Wie auch auf dem Foto zu sehen ist. Früher haben wir meist Zeitvertrag gehabt. Da hast Du keine so großen Teile gebraucht. Die Wassersache kam erst 2005 dazu. Da es Geld nicht vom Himmel regnet mussten wir uns mit dem begnügen was wir haben.Aber jetzt ist es ja soweit, daß was Größeres her soll.Mir schon klar, daß der PC45 unterdimensioniert ist. Wir machen aber auch die kompletten Hausanschlüsse (mittels Erdrakete, Neuson 1503und 3003), Stromkabel verlegen wir auch gleich mit und montieren selber.Gas und Wasserrohre verlegen und Schweissen macht eine andere Firma.Asphaltfräsen und Einbau der Asphaltdeckschicht haben wir vergeben.Bitu-Tragschicht bauen wir selber ein. Asphaltwerk ist netterweise nur 8km entfernt.Ersatzfüllgut wird komplett von ner Fremdfirma angeliefertAushub wegfahren machen wir selber, da die Deponie nur 3km weg ist.Haben zwei 18to und einen 7,5to auf der Baustelle. Wenn Du das schlau managest, bleibt trotz 5to Bagger doch einiges hängen.Hab meine Diplomarbeit über "Aufwands und Leistungswerte im kommunalen Rohrleitungsbau" geschrieben. Da öffnets einem schon die Augen, wie besch***** manche Sachen bezahlt sind. Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) Ob Bauportal bei mir langsam ist? Keine Ahnung... Ich surf nur mit nem integrierten 56k- Modem, weils hier kein DSL gibt. Da ist einfach alles langsam Der JCB 8080ZTS wird als Neugerät schätzungsweise irgendwo um 65.000€ kosten. So in etwa müsste das passen. Die 5,5t- Klasse liegt nämlich bei rund 50.000€ mit SW und ein paar Löffeln und Bioöl. bearbeitet 4. Dezember 2005 von meisterLars Zitieren
MC86 5 Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Dann ist JCB realtiv Preisgünstig, oder??? kann jemand mal sagen was ein Vergleichbarer CAT, oder Komatsu kostet??? Was ist eigentlich mit Kobelco bzw. CNH die sieht man bei uns auch an jeder Ecke, auch preisgünstig..... Zitieren
André 139 Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Bei mir lahmt Bau-Portal auch sehr. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.