O&K RH PLUS 8 Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Hallo Mir ist aufgefallen das sehr wenig über die Mobilbagger der Next Gen geschrieben wird. Speziell über die Kurzheck Bagger. Die sind ja schon einige Zeit auf dem Markt. Zitieren
DoosanDx190W 2.967 Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Ich habe einen 319 bei mir auf Baustelle. Bin ihn auch schon mal kurz gefahren. Der steht wie ein Kettenbagger. Da wackelt Garnichts. Hat aber auch 2.75 Spur. Und wirklich extrem feinfühlig. Ich hab damit einen Fertiger mit dem Greifer bestückt. Das ging super . Kraft hat er auch . Was er jetzt so alles heben kann. Kann ich dir nicht sagen. Aber war positiv überrascht von dem Bagger. Dann ist auch noch ein Cat318 ng auf der Baustelle. Der Fahrer schwärmt auch von dem Bagger. Hat einen MTS tr22 dran. Der wiegt mit Löffel wohl eine Tonne. Macht dem Bagger auch nichts aus. Also ich hab ihn beim Arbeiten damit beobachtet. Steht super. 6 Zitieren
Okuvator 165 Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Moin, also wir haben seit 2 Jahren oder so einen M317. Macht im Großen und Ganzen seinen Dienst, es wurde lediglich mal das Schwenkgetriebe aufgemacht wegen wandernden Bolzen im Planetengetriebe. Ansonsten unauffällig und leistet gute Arbeit in Verbindung mit einem NOX TR auf SW in OQ70/55. Hervorzuheben ist die rein elektrische Vorsteuerung mit ihren unendlichen Möglichkeiten, die Joysticks zu programmieren und das sogar innerhalb der Anbaugeräte. Man hat vorprogrammierte Belegung aus aller Herrenländer und Galaxien😄. Ansprechverhalten, Feinfühligkeit, Agressivität lassen sich ebenso einstellen für Bremse, Schwenkwerk, Ausleger & Co. Dadurch wirkt der Bereich durch die fehlenden Steuerleitungen um den Steuerblock/Schwenkgetriebe viel aufgeräumter, ja fast komfortabel im Vergleich zur Konkurrenz. Serienmässig verbaut sind am Ausleger Sensoren für 2D/3D, die mittels Aufpreis ihren Dienst antreten. Was etwas schwierig ist, die Maschine hat kein Zündschloss mehr, alles per Dreh/Drückknopf, Code usw. Maschinisten können sich individuell ihr Profil anlegen. Wir hatten auch schon das Problem, dass nachts die Maschine aufgeschlossen wurde, Zündung an und stehen gelassen, weil es nicht weiter ging. Dann waren die Batterien am Morgen tot. Fotos hatte ich, glaub ich, mal eingestellt. bearbeitet 18. Juni 2024 von Okuvator 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.