Bagger-Bodo 0 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Geschrieben 4. Dezember 2005 Kriegst du Sonderkonditionen bei deinem Stromversorger?Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich bei den heutigen Energiepreisen eine Nachtspeicherheizung rentiert?!? Da gibts doch bestimmt noch bessere Möglichkeiten.Ich werd mir z.B. in mein Häuschen, das wohl ab Anfang Januar gebaut wird, nen Kaminofen reinsetzen, der ins Warmwassersystem eingebunden ist. Der macht 2kW Strahlwärme und 6kW gehen ins Warmwassersystem. Nur mal so als Anregung...←Kamin geht nicht da ich kaum lagermöglichkeiten und keinen Schornstein habe.Stom bekomme ich für 9,4 Cent,wenn ich jetzt die Kw-Zahl hätte könnte ich mir ausrechnen ob es sich lohnt.Auserdem spare ich so die Tankmiete,die jährliche Wartung und die Abgasmessung durch den Schonsteinfeger. Zitieren
André 139 Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Heizkessel für Pellets sollen auch eine gute Alternative sein. Zitieren
nico 5 Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Die Pelletsanlagen brauchen den gleichen, wenn nicht sogar nochmehr, Platz wie eine Ölheizung. Der Anschaffungspreis liegt auch weit über den einer Gas- oder Ölheizung. http://www.loebbeshop.de/viessmann/pd10776...}&categoryId=52 Zitieren
burgenländer 1 Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 HALLO LEUTE ! E-Heizungen sind schon lange total out ! Was in den nächsten jahren verstärkt auf den Markt drängen wird , sind PELLETS - ANLAGEN in Verbindung mit einer Solaranlage zur Warmwasserbereitung ! Oder eine Teilsolare Heizung die jedoch nur im niedertemperatur Bereich zuhause ist ! mfg Zitieren
Gast Liebherr-Fanat Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Moin,Sehr Interesant dass hier so ein Thema gestartet wurde Mein Vater dürfte sich da wohl gut Weiterhelfen können da er zufällig über 15 Jahre bei der Firma Oertli Heizungsanlagen Montiert hat und servic Mitarbeiter war Kannst dich bei mir Melden dann kann ich dir seine E-Mail mitteilen. Dann kannst du ihn (oder jeder Andere der Interesiert ist) deine Fragen stellen Haben uns aber mitlerweile auf Fernsteuerung von Heizungsanlagen spezialisiert Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.