max 5 Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Im Bad Harzburger Steinbruch wurde gestern ein Baggerfahrer durch einen ca. 60to schweren Felsbrocken in der Kabine eingeklemmt.Doch lest selber: Einsatzbericht Feuerwehr Bad HarzburgGrußMax Zitieren
oltimer remu 20 Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 das sieht ja übel aus der fahrer hat wohl das glück seines lebens!!!ob der jemals wieder auf einem bagger arbeiten kann?? ist schon eine traurige sache gruss remo Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Ich schätze mal er wird wieder fahren. chließlich hat ihm auch der Abgger das leben gerettet. DAnk der festen Baggerstruktur.Bin mal gespannt was da berufsgenossenschaftlich rauskommt.Gute Besserung an den Fahrer, falls ihn jemand kennt. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Wie sieht es da BG mäßig aus, ich meine in Steinbrüchen im Gebirge arbeitet man ja fast immer im Grenzbereich, bei z.B 15m Wandhöhe, mit einem CAT 988F abbauen ist ja auch recht gefährlich, auch wenn das lockere Material von oben abgekratzt wird. Aber schon alleine das nachrutschen.... Und die Erschütterung die ein Hydraulikhammer verursacht... Gibt es da Richtlinien und Gesetze, oder wird da jeder Betrieb einfach einzeln abgenommen??? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.