cancarra 0 Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 Hallo zusammen, bei der Erneuerung einiger kaputter Druckluftschläuche für Bremse/Schaltung etc. stellt sich mir folgendes Problem: Welches Gewinde haben die Verschraubungen??? Ich bin jetzt alle Gewinde durch (metrisch/Zoll/NPT/JIC/UNF) aber habe bis jetzt kein passendes Gefunden. JIC oder UNF passen zwar vom Gewinde her, jedoch haben die Verschraubungen eine andere Form an der Spitze. Das Bild NPT-Gewinde zeigt zwar die richtige konische Form an der Spitze, aber das Gewinde passt nicht (NPT). Das Bild JIC-Gewinde zeigt zwar das richtige Gewinde (JIC), aber die falsche konische/spitze Form. Ich weiß wirklich nicht weiter, wer kann mir hier weiterhelfen? Zitieren
atlas-spezi 140 Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 Wenn ich mich richtig erinnere, waren das bei den alten Geräten normale, flachdichtende LKW Luftverschraubungen....Zöllig gabs bei Atlas nicht, ausser vielleicht bei den John Deere Baggern.....also die von dir abgebildeten sind nicht richtig. Dazwischen gehört dann auch eine Flachdichtung. Gruss Marcus Zitieren
atlas-spezi 140 Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 Also metrische Gewinde...zb. 22x1,5 usw Zitieren
cancarra 0 Geschrieben 8. Juni 2024 Autor Geschrieben 8. Juni 2024 Danke Marcus für deine Antwort. Ich habe mir nun einen neuen M12 Schlauch besorgt und siehe da: Er passt! Hatte vorher einen anderen alten M12 Schlauch von was anderem, der ließ sich aber nicht anschrauben, da muss wohl das Gewinde kaputt sein. Das hat mir die ganze Verwirrung erst eingebrockt. Wunderte mich schon, es wären ja keine amerikanischen Gewinde an einem deutschen Bagger verbaut. VG Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.