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Alle Beiträge

Angezeigt werden: Themen und Bauforum24 News die in den letzten 365 365 Tage Tagen erstellt wurden.

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  1. Heute
  2. Einige der Arbeitsschiffe, welche am Bau der neuen Friesenbrücke bei Weener beteiligt sind, lagen Mitte August im Papenburger Industriehafen Süd am Kai.
  3. Gestern
  4. Hallo, ich bin neu hier im Forum, und da gehört es sich, sich kurz vorzustellen. Der direkte Anlass, Mitglied zu werden, ist die Tatsache, dass ich seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Faun LM 1015 mit verstellbarem Ausleger bin. Die Baumaschine ist eigentlich noch in gutem Zustand, abgesehen von ein paar Ölundichtigkeiten und einigen elektrischen Problemen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit noch viele Jahre Freude daran haben werde. Außerdem besitze ich einen Clark-Michigan 275B, der nur als Hobby verwendet wird. Darüber hinaus fahre ich einen New Holland TS125A für den täglichen Gebrauch. Alle Maschinen werden hier in der Umgebung ab und zu eingesetzt, aber nicht wirklich professionell. Alles in allem kann man sagen, dass es sich um aus dem Ruder gelaufene Hobbys handelt.
  5. Atlasmalte

    Volvo EC220E

    Volvo EC 220 E
  6. Hallo Slow-Driver, kannst dich ja mal per PN melden, wenn das Thema noch aktuell ist.
  7. Originalteile und neu 135-6157 Shaft Sun Gear 800,- 108-0803 Shaft AS 2200,- Preise VHB, Fotos auf Anfrage
  8. Ich hab eine Ersatzteiliste, kann ich dir raussuchen. Was brauchst du? Komplett alle 4 buchsen inkl. Bolzen?
  9. Demolition Roger

    Volvo L350F

    Volvo L 350F
  10. Walzen Heiko

    ORMIG Krane

    Das erste Bild welches Baujahr könnte es sein?
  11. So Einsatz bei Audi Neckarsulm als Hebegerätfahrer für 2 Bohrkolonnen einmal mit LB 36 und LB 44. Die 36er hat vorgebohrt und die 44er hat bis Endtiefe gebohrt mit Felseinbindung. Endtiefe war um die 13,50, 14m. Und ich hab die grüne Rutsche gefahren Sennebogen 653 der war sowas von das glaubt mir keiner. Blick übers Baufeld Handlanger für die Stemmkolonne, Mulden mit Schutt bewegen. Erdbauer Schneider
  12. Hallo, da gibt es oft Messingspähne, magnetisch ?? Hydraiölix
  13. Projektverschiebung. 🤣
  14. Ismaning - 23.000 Kilometer fuhr der Renault Trucks E-Tech T „Diamond Echo“ im Jahr 2024 quer durch Europa und beendet jetzt seine Roadshow in Finnisch-Lappland. Diese letzte Etappe, geprägt von Temperaturen von bis zu -19 °C, beweist erneut die Zuverlässigkeit von Elektro-Lkw auch unter extremen Wetterbedingungen. Bauforum24 TV Video (11.07.2024): Renault Master 2024 Renault Trucks E-Tech T trotzt Kälte Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  15. Bauforum24

    Renault Trucks E-Tech T „Diamond Echo“

    Ismaning - 23.000 Kilometer fuhr der Renault Trucks E-Tech T „Diamond Echo“ im Jahr 2024 quer durch Europa und beendet jetzt seine Roadshow in Finnisch-Lappland. Diese letzte Etappe, geprägt von Temperaturen von bis zu -19 °C, beweist erneut die Zuverlässigkeit von Elektro-Lkw auch unter extremen Wetterbedingungen. Bauforum24 TV Video (11.07.2024): Renault Master 2024 Renault Trucks E-Tech T trotzt Kälte Seit dem Verlassen des Herstellerhauptsitzes in Lyon im letzten April hat der Renault Trucks E-Tech Diamond Echo 23.000 Kilometer in Europa zurückgelegt. Er durchquerte Deutschland, Frankreich, die Niederlande, das Vereinigte Königreich, Spanien, die Schweiz und Belgien und legte dank eines optimierten Managements der Zwischenladungen Tagesetappen von bis zu 700 km zurück. Die längste Strecke, die das batterieelektrische Fahrzeug mit einer Ladung zurücklegte, betrug 360 km auf einer Fahrt zwischen der Schweiz und Deutschland. Um zu zeigen, wie leistungsfähig Elektro-Lkw unter extremen klimatischen Bedingungen sind, fuhr der Diamond Echo in der letzten Etappe nach Finnland. Dort legte das vollelektrische Fahrzeug 1.600 Kilometer zwischen Helsinki und Rovaniemi in Lappland zurück. Eine Strecke von 250 Kilometern wurde mit einer einzigen Ladung bewältigt. An einem Tag wurden insgesamt 700 Kilometer gefahren, wobei zwei Mal zwischendurch aufgeladen wurde. Der Aufenthalt in Finnland trägt dazu bei, zahlreiche Vorurteile über die Leistungsfähigkeit von Elektro-Lkw bei extremer Kälte zu widerlegen. Überzeugende Ergebnisse bei extremen Minusgraden „Die in Finnland durchgeführten Tests haben bestätigt, dass Elektro-Lkw auch unter harten Winterbedingungen voll funktionsfähig bleiben“, erklärte Régis Pierrelle, Director of Electromobility Operations bei Renault Trucks. „Entgegen weit verbreiteten Annahmen hatten wir keine Probleme mit der Reichweite, der Verfügbarkeit von Ladestationen oder den Ladezeiten. Das Heizen der Kabine hatte dank des von Renault Trucks angebotenen programmierbaren Vorheizsystems, das den Energieverbrauch optimiert, keinen wesentlichen Einfluss auf die Reichweite.“ Unter den schwierigen klimatischen Bedingungen mit Temperaturen von bis zu -19 °C hielt der Elektro-Lkw ein Leistungsniveau, das mit dem von Diesel-Lkw vergleichbar ist. Die Kälte führte zu einem leichten Anstieg des Verbrauchs (zwischen 10 und 15 %), was vor allem auf gemeinsame Faktoren zurückzuführen ist, die alle Arten von Antriebssträngen betreffen, wie z. B. Aerodynamik und Winterreifen. Einzig einsatzfähig bei -30 °C „Ein finnischer Kunde berichtete uns sogar, dass an einem Tag mit -30 °C im letzten Winter ein Elektromodell von Renault Trucks der einzige einsatzfähige Lkw war. Die Diesel-Lkw blieben aufgrund der Kristallisation von AdBlue stehen“, fügte Régis Pierrelle hinzu. „Dies ist ein weiterer Beweis für die Zuverlässigkeit von Elektro-Lkw und E-Tech Fahrzeugen von Renault Trucks bei extremer Kälte.“ Mit dieser letzten Etappe rundet Renault Trucks ein Jahr ab, in dem die Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit seiner elektrischen Lösungen praxisnah demonstriert wurde. Weitere Informationen: Renault Trucks Deutschland | © Fotos: Renault Trucks
  16. Strömsund (Schweden) - engcon, der weltweit führende Hersteller von Tiltrotatoren, gab heute eine strategische globale Zusammenarbeit mit RodRadar bekannt, dem Entwickler von Live Dig Radar® (LDR), einer patentierten Technologie zur Vermeidung von unterirdischen Versorgungsleitungen in Echtzeit. Bauforum24 Artikel (02.12.2024): engcon Tiltrotator EC02 Basic engcon und RodRadar arbeiten zusammen, um die Automatisierung und Sicherheit auf der Baustelle zu verbessern Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  17. Bauforum24

    Zusammenarbeit engcon und RodRadar

    Strömsund (Schweden) - engcon, der weltweit führende Hersteller von Tiltrotatoren, gab heute eine strategische globale Zusammenarbeit mit RodRadar bekannt, dem Entwickler von Live Dig Radar® (LDR), einer patentierten Technologie zur Vermeidung von unterirdischen Versorgungsleitungen in Echtzeit. Bauforum24 Artikel (02.12.2024): engcon Tiltrotator EC02 Basic engcon und RodRadar arbeiten zusammen, um die Automatisierung und Sicherheit auf der Baustelle zu verbessern Im Rahmen dieser Partnerschaft wird das innovative LDR-System von RodRadar mit den Schnellwechslern und Tiltrotatoren von engcon integriert, wodurch eine nahtlose Lösung für Bauunternehmen, Versorgungsunternehmen und Kommunen entsteht. Das Ergebnis ist ein revolutionärer Ansatz für einen sichereren, automatisierten und effizienteren Aushub. Die LDR-Technologie von RodRadar verbessert den Betrieb von Baggern, indem sie die Erkennung und Vermeidung unterirdischer Versorgungsinfrastrukturen während der Aushubarbeiten in Echtzeit ermöglicht, ohne dass eine Analyse durch Experten vor Ort oder offline erforderlich ist. Die Technologie ist in den LDR Excavate Baggerlöffel eingebettet und wird durch eine intuitive Anzeigeeinheit in der Kabine ergänzt. "Diese Zusammenarbeit ist eine fantastische Nachricht für unsere Endkunden", sagte Sam Ryan, Regional Director & Global OEM Manager bei engcon. "Durch die Integration unserer fortschrittlichen Tiltrotator-Technologie mit dem Live-Dig-Radar von RodRadar ermöglichen wir sicherere, automatisierte und effizientere Grabarbeiten und reduzieren gleichzeitig Zeit und Kosten auf der Baustelle. Die Integration der Tiltrotatoren von engcon und des LDR-Systems von RodRadar wird die Aushubprozesse modernisieren, die Sicherheit der Bediener erhöhen und die Projekteffizienz steigern. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit engcon", sagte Yuval Barnea, VP of Sales and Marketing bei RodRadar. "Ihre innovativen Lösungen sind perfekt auf unser Live Dig Radar-System abgestimmt und schaffen eine nahtlose Integration, die die Sicherheit, Präzision und Produktivität der Bauunternehmer erhöht. Diese Partnerschaft stellt für beide Unternehmen einen bedeutenden Schritt nach vorn dar und ermöglicht es uns, der Bauindustrie einen unvergleichlichen Mehrwert zu bieten und neue Maßstäbe für operative Exzellenz zu setzen." Mit dieser Lösung können Bauunternehmer ihre engcon DC2- und DC3-Systeme mit der EC-Oil-Technologie aufrüsten, was eine nahtlose Kompatibilität mit dem RodRadar LDR-System ermöglicht. Die Schnellwechslerlösung ist ab Q1 2025 verfügbar. Die Lösung unter dem Tiltrotator wird später im Jahr verfügbar sein. Über RodRadar RodRadar revolutioniert den Erdbau mit einer bahnbrechenden Technologieplattform, die das Aufspüren und Vermeiden von unterirdischen Versorgungsleitungen neu definiert. RodRadar überwindet die Grenzen des herkömmlichen Bodenradars und bietet eine unübertroffene Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Erkennung von Versorgungsleitungen in unterschiedlichen Tiefen, was die Sicherheit auf der Baustelle erhöht, die Kosten senkt und die Effizienz steigert. RodRadar wurde 2013 gegründet und wird von Branchenführern und wichtigen Investoren unterstützt, darunter Brick & Mortar Ventures, Mayer Group, Dysruptek, HOLT Ventures und Garney Construction. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie rodradar.com Weitere Informationen: engcon | © Fotos: engcon
  18. Vögele Super 1900-3i von Dieckmann Bauen + Umwelt
  19. HBA

    Johann Bunte Bau, Papenburg

    Volvo L30B Pro mit Kehrbesen der Firma Bunte.
  20. Letzte Woche
  21. Atlasmalte

    C. Schnorpfeil

    Vögele Super 1900 und Bomag Walze.
  22. Demolition Roger

    Toggenburger Unternehmungen - Winterthur - Schweiz

    Einen neuen Volvo EC 480E HR gab es auch. Der alte darf aber weiterhin noch bleiben.
  23. Gittermast

    ST: Gründungen CBT Tower Ffm. Züblin

    Startschuss für die 1500er Bohrpfahlwand
  24. Kai R

    Hubseilwinde Fuchs 301 Kupplung

    Hallo @Baggerfuchs301,Johannes, vielen vielen Dank für Deine Antwort.👍 Das Nachstellen der Kupplung habe ich bereits gemacht (war mein erster Gedanke) , diesen auch von Dir beschriebenen Vorgang kenne ich, das wurde mir vor vielen Jahren bereits gezeigt.- daran liegt es nicht. Der Weg des Hebels ist kürzer als normal, aber ich muss ziemlich ziehen am Hebel bei schwererer Last. So und diese Info von Dir wird es vermutlich sein: Da ich immer alles gewissenhaft- nach original Schmierplan- abschmiere und oft nach dem Motto "viel hilft viel" vor gehe, bin ich mir fast sicher, das zu viel an Fett wird das Problem sein. Bin demnächst bis Mitte Januar im Urlaub werde dann mal dies Sache angreifen, auch wenn ich mich da nicht so recht (selbst) ran traue, Du machst mir Mut, daß das auch für einen Nicht-Mechaniker zu schaffen ist. Ich würde mich freuen, wenn ich notfalls hier übers Forum oder auf anderem Weg, Unterstützung bekommen könnte, falls ich nicht weiter komme. Wollte Dir auch eine PN schicken und fragen, ob wir evtl. Telefonnummern austauschen können, aber wie man eine PN schreiben kann, finde ich hier im Forum nicht Das Nächste auf der To Do Liste ist, das Austauschen des Hubseils. Den Timo hatte ich auch über Kleinanzeigen bereits kontaktiert (er ist dort aktuell,aktiv) bekomme leider keine Rückmeldung, schade, er wohnt nur 20 min. entfernt. Viele Grüße vom Bodensee Kai
  25. Kleine Fotostrecke vom Baufortschritt (Quelle: Westfalenpost)
  26. https://baggerketten.de/blog/
  27. likorplf

    Mobilbagger Z 206

    Benjamin, dein Zeppelin Z206m hat Probleme mit der Pendelachse, der Arbeitsbremse und dem Fahrantrieb. Mögliche Ursachen sind undichte Hydraulikleitungen, defekte Ventile oder abgenutzte Lager im Antriebsstrang. Überprüfe den Hydraulikölstand, die Ventile und die Lager, besonders im Fahrantrieb. Es könnte auch ein Problem mit der Hydraulikpumpe vorliegen.
  28. likorplf

    Fehlercode Liebherr 920 Compact

    Da die Werkstatt den Joystick als funktionsfähig bestätigt hat, ist es wahrscheinlich, dass das Problem im Bereich des Steuergeräts oder Ventils liegt. Ein weiterer Schritt wäre, das Ventil und das Steuergerät zu testen, um eine präzisere Diagnose zu stellen.
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