Alle Aktivitäten
Automatisches Update aktiv
- Heute
-
Tadano auf der bauma 2025
Thema antwortete elektro.troegi's Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
Ich würde mir gern diese Monstermaschinen mal in LIVE ansehen... Habe gelesen dass Ihr dafür Tickets für die Bauma 2016 verlost habt. ... Gibt es dieses Jahr auch wieder einen Stand von Euch? Wo kann man den finden? Solltet ihr auch noch ein Ticket für die Bauma 2025 haben komme ich auf jeden Fall vorbei. Vielen Dank schon mal MfG Markus- 1 Antwort
-
- tadano pro-app
- arbeitsbühnen
- (und 14 weitere)
-
-
-
Beim Caterpillar-Werk in Dorstfeld sind nun alle Hallen verschwunden, und die Bodenmodellierung hat bereits begonnen.
-
BOELS investiert in neue JCB-Flotte
ein Thema erstellte Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
Frechen - Der europäische Vermieter BOELS Rental hat JCB seinen bisher größten Auftrag erteilt und in einen neuen Maschinenpark im Wert von rund 78 Millionen Euro investiert. Bauforum24 Artikel (14.02.2025): Neuer JCB Elektro-Mikrobagger 8008E CTS JCB-Mobilbagger bereit zur Auslieferung an BOELS Hier geht's zum vollständigen Beitrag-
- jcb
- boels rental
- (und 7 weitere)
-
Frechen - Der europäische Vermieter BOELS Rental hat JCB seinen bisher größten Auftrag erteilt und in einen neuen Maschinenpark im Wert von rund 78 Millionen Euro investiert. Bauforum24 Artikel (14.02.2025): Neuer JCB Elektro-Mikrobagger 8008E CTS JCB-Mobilbagger bereit zur Auslieferung an BOELS Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen BOELS Rental hat in Summe mehr als 700 Maschinen bestellt, darunter Ketten- und Mobilbagger, Radlader, Teleskoplader, drehbare Teleskoplader, Scherenarbeitsbühnen und elektrische Dumper. Der Deal beinhaltet unter anderem die Auslieferung der erst kürzlich neu vorgestellten Kettenbagger der Serie 145XR für die BOELS-Flotte. Die Auslieferung der Maschinen erfolgt in den kommenden Monaten. JCB-Radladerschaufeln sind Teil des Auftrags an BOELS Der Auftrag markiert einen großen Meilenstein für JCB. Seit dem Verkauf der ersten Maschine im Jahr 2012 sind es nun insgesamt mehr als 3.000 JCB Maschinen im BOELS Rental Mietpark. Alle Bagger und Radlader, die im Rahmen des jüngsten Deals gekauft wurden, sind größtenteils für den Einsatz in Mitteleuropa, insbesondere in Deutschland, bestimmt. Claudio Fiorentini, Geschäftsführer von JCB Global Major Accounts, sagt: "Wir freuen uns sehr über diesen Großauftrag von einem der führenden europäischen Vermieter, zumal es sich um einen der größten Deals in der Geschichte von JCB für Bagger und Radlader handelt. BOELS Rental ist seit vielen Jahren ein geschätzter Kunde von JCB und es ist ein Beweis für die Qualität der Maschinen sowie für unseren erstklassigen Service, dass wir einen weiteren wertvollen Auftrag erhalten haben." JCB Teleskoplader bereit zur Auslieferung an BOELS Guy Cremer, Chief Procurement Officer der Boels-Gruppe, sagt: "BOELS Rental ist einer der führenden Vermieter in Europa. Unser jährliches Wachstum wird durch Investitionen in die besten verfügbaren Maschinen vorangetrieben. Das vielseitige Sortiment von JCB ist genau auf die Bedürfnisse des Mietsektors zugeschnitten. Der hohe Servicestandard, den wir in ganz Europa erhalten, war ebenfalls ausschlaggebend für unsere Kaufentscheidung." JCB-Arbeitsbühnen stehen für die Lieferung an BOELS bereit Boels Rental wurde 1977 gegründet und ist eines der führenden Unternehmen für die Vermietung von Maschinen, Werkzeugen, modularen Unterkünften und Veranstaltungsausrüstung in Europa. Das Unternehmen ist in 27 Ländern tätig und verfügt über mehr als 830 Niederlassungen. Weitere Informationen: JCB Deutschland | © Fotos: JCB
-
- jcb
- boels rental
- (und 7 weitere)
-
Terrassenplatten an Wintergarten verlegen
Thema antwortete HaydnMassey's Peski in Hoch- & Tiefbau allgemein
Hey du, als ich meine Terrassenplatten verlegt hab, hab ich drauf geachtet, einen festen Untergrund zu haben, damit nix verrutschen kann. Ein bisschen Sand und Schotter reicht oft schon. Und ey, wenn du mal Platz schaffen musst, ist so eine Haushaltsauflösung Düsseldorf echt 'ne coole Sache. Die nehmen dir den Kram ab, den du nicht mehr brauchst. Aber bei den Platten: schön gleichmäßig arbeiten, dann klappt das auch mit dem Nachbar, haha! Die richtige Vorbereitung ist das A und O, glaub mir! -
Liebherr LTM 1650-8.1 Mobilkran
ein Thema erstellte Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
Ehingen - Die Mosel, mit einer Länge von 544 km der zweitlängste Nebenfluss des Rheins, spielt eine entscheidende Rolle als internationale Wasserstraße. 28 Staustufen ermöglichen den Binnenschiffen ein reibungsloses Vorankommen. Der Ausfall einer Schleuse, wie im Dezember 2024, stellt jedoch einen erheblichen Einschnitt im Binnenverkehr dar. Bauforum24 Artikel (10.03.2025): Liebherr LTR 11200 Teleskop-Raupenkran Der LTM 1650-8.1 hebt das 45 Tonnen schwere Schleusentor in Müden vom Tieflader, bei 18,5 m Ausladung kein Problem für den Giganten. Hier geht's zum vollständigen Beitrag-
- liebherr
- liebherr-werk ehingen
- (und 13 weitere)
-
Ehingen - Die Mosel, mit einer Länge von 544 km der zweitlängste Nebenfluss des Rheins, spielt eine entscheidende Rolle als internationale Wasserstraße. 28 Staustufen ermöglichen den Binnenschiffen ein reibungsloses Vorankommen. Der Ausfall einer Schleuse, wie im Dezember 2024, stellt jedoch einen erheblichen Einschnitt im Binnenverkehr dar. Bauforum24 Artikel (10.03.2025): Liebherr LTR 11200 Teleskop-Raupenkran Der LTM 1650-8.1 hebt das 45 Tonnen schwere Schleusentor in Müden vom Tieflader, bei 18,5 m Ausladung kein Problem für den Giganten. Um in dieser kritischen Situation schnell und effizient zu handeln, hat das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Mosel-Saar-Lahn seit Jahren einen Rahmenvertrag mit dem Trierer Kranverleih-Experten Steil. Dank dieser Zusammenarbeit und modernster Liebherr-Technik konnte das beschädigte Tor geborgen und ein neues eingebaut werden. Dazwischen spielte ein Liebherr-Mobilkran die Hauptrolle bei der Notschleusung von 74 auf der Mosel festsitzenden Schiffen. Ehingen (Donau) (Deutschland), 17. Februar 2025 – Die Mosel, von der 384 km schiffbar sind, ist nicht nur wegen der landschaftlichen Reize und den hervorragenden Weinlagen bekannt. Seit dem 8. Dezember 2024 hat sie auch in Sachen Binnenschifffahrt und Logistik Schlagzeilen gemacht. Als ein Binnenschiff die Schleuse Müden aufgrund eines Antriebsschadens stark beschädigte. 74 Schiffe konnten daraufhin nicht weiterfahren und das kurz vor Weihnachten. Das WSA Mosel-Saar-Lahn löste das Problem mit dem langjährigen Kranpartner Steil Kranarbeiten GmbH & Co. KG aus Trier, der sofort einen LTM 1200-5.1 an die Schleuse Müden beorderte. Zuvor hatte der LTM 1650-8.1 bereits das beschädigte Tor geborgen. Mit Hilfe eines sogenannten „Dammbalkens“, das sind einfache Stahlsegmente, die in die Schleusen bei Wartungsarbeiten eingesetzt werden, konnte dank des Liebherr 200-Tonners notgeschleust werden. Das Team von Steil Kranarbeiten war rund um die Uhr im Einsatz und tatsächlich waren alle Binnenschiffer zu Weihnachten bei ihren Familien. Das aufgerichtete Schleusentor wird in die Montageposition geschwenkt. Daraufhin wurde die Schleuse geschlossen und, wie Ulrich Zwinge vom WSA Mosel-Saar-Lahn betont, wurde ein sogenanntes Ersatztor passend aufgearbeitet. In Trier werden Ersatztore vorgehalten, die je nach Einsatz in der speziellen Schleuse mit hydraulischer und elektrischer Ausrüstung angepasst werden. Diese Arbeiten begannen sofort. Inder Rekordzeit von nur sieben Wochen waren die beiden Tore für die Schleuse Müden fertig. 45 Tonnen schwere Torflügel montiert Am 24. Januar 2025 war es dann so weit. Steil rückte mit dem „großen Besteck“ an, dem achtachsigen Liebherr LTM 1650-8.1 mit 52-m-Ausleger, der wenige Kilometer von Müden in einem Windpark arbeitete. Die Logistik vor Ort war kompliziert. Die beiden 45 Tonnen schweren Torflügel wurden auf einer Schubeinheit des WSV an das Oberhaupt der Schleuse transportiert und dort von einem 220-Tonner auf einen Fünfachs-Plateau-Auflieger verladen. Torsten Schneider fährt den LTM 1650-8.1 und lobt die LICCON-Kransteuerung sowie den komfortablen Aufbau des LTM 1650-8.1 Anschließend legte der Sattelzug rückwärts 200 Meter zum Einbauort zurück, wo der LTM 1650-8.1 erst das Tor von der Waagerechten in die Senkrechte aufstellte und dann in die Einbauposition in die Schleuse hob. Dort musste das Tor so lange gehalten werden, bis die Halslager angeschlossen waren. Bei 18,5 m Ausladung keine echte Herausforderung für den gelben Muskelprotz. Der Mobilkran war für den mit 75 Tonnen Ballast ausgerüstet und die vier Tonnen schwere Hakenflasche wurde 5-fach eingeschert. Kranfahrer Torsten Schneider konnte das Gerät schnellstmöglich an die Baustelle dirigieren, weil in unmittelbarer Nähe an einem Windpark gearbeitet wurde und der 1650er somit kurzfristig verfügbar war. Schneider lobt seinen LTM 1650-8.1 als einen besonders aufbaufreundlichen Kran, der auch unter beengten Bedingungen schnell einsatzfähig ist. Verschiedene Ausrüstungsmerkmale haben die Geschäftsleitung bestehend aus Birgit und Christopher Steil sowie Daniel Gödert zum Kauf von zwei dieser Krane bewogen. Das eine ist die variable Abstützbasis VarioBase®, die es erlaubt, den Kran auch unter sehr beengten Platzverhältnissen sicher zu betreiben und zudem sehr hohe Traglasten zu erzielen. Genauso wichtig ist der VarioBallast® zur flexiblen Ballastierung bei räumlich schwierigen Situationen. Zwei Torhälften á 45 Tonnen müssen eingehoben werden. Ab Februar wird die seit dem 8. Dezember 2024 nicht mehr benutzbare Schleuse wieder betriebsfähig sein. Bei der Schleuse Müden herrschte kein Platzmangel, sodass mit der maximalen Abstützbasis von 10.531 x 9.578 mm gearbeitet wurde. Dennoch war das Aufrüsten des 96 Tonnen schweren Monsters herausfordernd, da sämtliche Gegengewichte über die Kranfront „angereicht“ werden mussten, was den Aufbau auf 3,5 Stunden verlängerte. „Normalerweise“, so Torsten Schröder, „ist der Kran in 1,5 Stunden hubbereit“. Schlussendlich waren die zwei Hübe inklusive aller Nebenarbeiten bis zum Mittag erledigt und das Steil-Team konnte die Fahrt ins Wochenende antreten. Ulrich Zwinge vom WSA rechnet noch gut eine Woche für die Feinjustierung und Programmierung in Müden. Ende der ersten Februar-Woche ging die Schleuse Müden wieder in den regulären Betrieb. Übrigens schaffte es der Kraneinsatz sogar bis in die Tagesschau. Weitere Informationen: Liebherr-Werk Ehingen | © Fotos: Liebherr
-
- liebherr
- liebherr-werk ehingen
- (und 13 weitere)
-
Ich habe den Bagger über einen Gebrauchmaschinenhändler gekauft. Der Bagger lief bei einer großen Rohrleitungsbaufirma und ich habe alle Schlüssel für den Bagger auch den roten.
-
Gummiketten entgleisen an den Laufrollen
Thema antwortete jsf's MAXI100 in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Ja schmalspur ist N. Meine Idee war das sie vllt. Eine W Kette als N verkauft haben. Aber du hast quasi 38-39mm auch an der alten bridgestone gemessen oder? -
Gummiketten entgleisen an den Laufrollen
Thema antwortete MAXI100's MAXI100 in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Jup , läuft alles gerade. Ketten sind alle innegeführt, Schmalspur sollte N sein. Ob man eine Kettenführung analog zu Stahlketten konstruieren kann ? -
Hydrauliköl/Wartung - eure Empfehlung?
ein Thema erstellte Benni2301 in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Guten Morgen, wir haben uns für den Abriss und der Hausrenovierung einen Schaeff SBK 800 B mit Deutz Motor zugelegt. Dem Alter entsprechend gibt es hier und da natürlich kleine Probleme, er hat aber bisher schon einiges an Arbeit abgenommen (gerade im Bereich Abriss). Ich möchte dem alten Kollegen eine Wartung gönnen und würde gerne von euch ein eventuelles Standardprozedere erfahren. Was sollte alles getauscht, gesäubert und geprüft werden? Für alle anderen SKB 800 Besitzer, ich hatte die Frage schon einige Male hier gelesen, ich habe noch sämtliche Unterlagen mit Zeichnung und Ersatzteilkatalog, falls jemand hier Hilfe benötigt bin ich gerne bereit zu helfen. Somit euch einen schönen Start in den Tag! Gruß Benni -
Ende Juli 2024 war an der Baustelle "Verlegung der Kreisstrasse 158" eine kleine, meist nur von Landwirten genutzte, Strasse zur Baustelle komplett entfernt, und durch einen neuen Schotterunterbau ersetzt worden. Hier entsteht in den Tagen darauf die wichtigste Baustrasse.
- Gestern
-
Hallo Peter&Nicole und die gesamte Bauforum24 Comunity, ich bin seit einigen Monaten auch stolzer Besitzer eines NOBAS UB 642. Nun habe ich einen Grabenräumlöffel gekauft und möchte die entsprechende Hydraulik nachrüsten. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten die zwei Umschalthähne auf dem Ventilblock von der Vorbereitung für die Hammerhydraulik sein. Es gehen vom Ventilblock auch 8 Leitungen für 3 Funktionen auf den Baum, von denen jeweils 2 dann zusammengeführt werden. Ich werde noch Fotos davon einstellen. Peter&Nicole, ich würde Euch auch um den Unterlagensatz bitten, da man ja anderweitig da nicht mehr ran kommen kann. Natürlich auch für eine angemessene Aufwandsentschädigung. Aktuell kann ich noch keine PN senden, dafür muss ich wohl erst 5 Nachrichen geschrieben haben. Viele Grüße
-
Suche elektroschaltplan oder werkstatthandbuch für Schaeff HR12
Thema antwortete Dischi90's Harmvk in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Hallo Rocksound, ich krame das Thema mal wieder raus. Ich würde auch Unterlagen für meinen HR12 Bj.99 benötigen, wäre da was möglich 🙂 -
-
ORMIG Krane
Thema antwortete Puddu 56's Puddu 56 in Schwerlast - Mobilkrane, Raupenkrane, Schwertransporte
-
-
-
Steinbruch Kaufen und Deponie eröffnen wie scher ist das?
Thema antwortete Lukas1311's Manuel2022 in Berufswelt Allgemein
Grüß dich könntest du mir bei dem Thema auch helfen ? -
Jetzt dauerts vermutlich nicht mehr lange und Neuzugang Kubota_KX018-4 ist ein gelöschter User..............was einen gewissen Verdacht aufkommen lassen würde.........Sind solche User,die sich erst registriert haben und nach ein paar Posts gleich mit sowas um die Ecke kommen, bei den Moderatoren/Forumsaufsicht irgendwie genauer auf dem Schirm?........mir kommt es so vor,dass hier der Langfinger direkt diese Frage stellt.............
- Anzeige
- Anzeige
- Anzeige
- Anzeige