nico 3 Geschrieben 25. November 2005 Geschrieben 25. November 2005 Ich weiß vor Jahren wurde bei uns ein Regenwasser Rückhaltebecken gebaut dort wurde ein Atlas 1804 mit ähnlicher Ausrüstung verwendet, der hatte anstelle des Monoblocks einen Hydr. Verstellausleger und die Kabine war in der Höhe verstellbar. Die Löffel und den Zweischalengreifer den er genutzt hat waren von einem 1604. Ich denke mal das es egal ist zu welchem Hersteller du gehst, wenn du willst baut dir jeder Hersteller den Bagger so. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 25. November 2005 Autor Geschrieben 25. November 2005 Klar, man kann sich auch für jeden Bagger von irgendeinem Zulieferer sowas bauen lassen, mich würde interessieren was der Bagger im Vergleich zu anderen Lösungen kostet, es muss ja auch einen Kostenvorteil haben wenn man so ein Gerät als Serienbagger kauft???? Zitieren
nico 3 Geschrieben 25. November 2005 Geschrieben 25. November 2005 (bearbeitet) Hallo Andreas,ich glaube nicht das diese Ausleger Kombi soviel mehr kostet. Schau dir die Kombi mal genau an, erst kommt der Mono mit normalen 2,70/2,90m Stiel, dann hast du dieses Adapterstück das an den Stiel angebaut ist. In dieses Adapterstück ist ein Oberteil eines Verstellauslegers eingebolzt, und dann folgt wieder ein ganz normaler Standart Stiel.Für mich sind das alles Standart Bauteile die bei jedem Bagger verwendet werden.Edit: Ich gehe mal davon aus, das wenn ich den Bagger als "Long Reach" brauche diese Ausrüstung benutzen kann und wenn ich einen Bagger mit normaler Grabausrüstung brauche, ich den dann durch kürzen der Ausrüstung erhalte. Das spart mir eine Maschine! bearbeitet 26. November 2005 von nico Zitieren
MC86 5 Geschrieben 25. November 2005 Autor Geschrieben 25. November 2005 Ganz genau eventuell, kann man ja auch irgendwo ein SW reinzaubern, am besten Mechanisch um Gewicht zu sparen und wenn man einmal im Jahr umbaut (zu Spitzenzeiten) dann muss man sonst halt mal Bolzenhauen... Ich bin gespannt ob ich so einen mal irgendwo sehe, ich hoffe es mal... Zitieren
Advance LC 80 0 Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Hallo,mich überzeugt diese Ausrüstung nicht.Bei so vielen Anlenkpunkten und Augen "schlabbert" der Löffel schon von Geburt an.Schätzt doch mal was die ganze Ausrüstung wiegt Der ist ja bei seiner max. Reichweite schon leer am Limit.Als Grabgefäß gibts für den 25 Tonner einen Teelöffel Der Rest ist tote Masse Mein Fazit: Zum Kratzen is er wohl net so schlecht mfg, Peter Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.