TDK1980 177 Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Sehr schöne Farbe...ach waren das noch Zeiten, wo sich jeder Bauunternehmer Geräte in Firmenlackierung leisten konnte....ich schätze mal die Aufpreisliste von Liebherr sieht aus wie bei Audi: Liebherr-gelb: kein aufpreis...alles andere Sauteuer... Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Sehr schöne Farbe...ach waren das noch Zeiten, wo sich jeder Bauunternehmer Geräte in Firmenlackierung leisten konnte....ich schätze mal die Aufpreisliste von Liebherr sieht aus wie bei Audi: Liebherr-gelb: kein aufpreis...alles andere Sauteuer...Hallo,was hat der Liebherr Vergleich im Wolff Beitrag zu Suchen meinste Wolff oder Potain sind da ander´s Und wenn du ein Gerät in deiner Farbe lackiert haben möchtest dann siehst Du dir mal den Lackiervorgang an, dann wirst du sehen das Qualität nun einmal Geld kostet GrußStephan Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo,was hat der Liebherr Vergleich im Wolff Beitrag zu Suchen meinste Wolff oder Potain sind da ander´s Und wenn du ein Gerät in deiner Farbe lackiert haben möchtest dann siehst Du dir mal den Lackiervorgang an, dann wirst du sehen das Qualität nun einmal Geld kostet GrußStephanWieviel größer ist denn Deiner Meinung nach der Lackieraufwand, wenn statt in Rot bspw. in Blau lackiert wird?Ich gehe mal davon aus, dass beide Farbtöne gleich gut decken.Wir reden ja wohl kaum über eine Metalliclackierung mit Perleffekt. :-)Und ich weiß, das sich jeder Hersteller den (vorgeblichen) Mehraufwand bezahlen lässt.Hawe Zitieren
Nark 0 Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Die Fa. Soltermann hat mindestens noch einen weiteren alten Wolff (einen WK90SL) erst kürzlich überholt in strahlendem Blau. Er steht in Aarau. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 (bearbeitet) die führerkabine sah sehr gemütlich aus schöner sitz fast wie im lkw. nur der einstig von oben in die kabine ist sicherlich etwas mühsam kann ich mir vorstellen.HI Florian! Schöne Bilder! Immerwieder toll wenn sich Firmen so gut um Ihr "älteres" Gerät kümmern! Was den Einstieg angeht, ich kann jetzt nur als Laie von meinem Trip zu nem WK262 in Dornbirn, berichten.Und vom Einstieg her war es gar nicht sooo mühsam wie man meint, ging eigentlich ganz flott....Aber das ist natürlich nur die meinung eines absoluten Laien.... zur Lackierung ich meinte das jemand mal meinte das liegt auch daran das man den Kran so nicht mehr "neutral" an andere firmen vermieten könnte. Weil viele Krane werden ja heute gemietet (entweder bei ner anderen Firma od gleich beim Hersteller) od eben vermietet, und da rentiert die Firmenlackierung (LEIDER) nicht mehr.... Übrigens beim Thread über das Shoppyland Shoppingcenter wurde ja bei nem EC-B(???) sogar die Liebherrschilder abmontiert!!!!!Gruess Tinu bearbeitet 25. Oktober 2010 von Tinu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.