Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.873

Recommended Posts

• 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo zusammen
Hier habe ich ein etwas älterern Wolfkran.Leider keine Ahnung was für ein Typ.
Gegenausleger

Hoch_und_Tiefbau_078.JPG

Hakenflasche und Laufkatze

Hoch_und_Tiefbau_079.JPG

Ganzer Kran

Hoch_und_Tiefbau_066.JPG

So das wars auch schon wieder von mir.
LG Florian
Geschrieben
Gratuliere, einer der letzten Wolff WK 80 S, die in der Schweiz noch im Einsatz sind. Die Baustelle ist irgendwo in der Nähe von Wil? Habe den neulich aus dem Zug nach St. Gallen gesehen. Baugeschäft ist Leemann & Bretscher W'thur. Daneben steht noch ein WK 122 SL.

Der Hofkran von Leemann & Bretscher in Winterthur, ebenfalls ein WK 80 S (siehe Tread "WK 80 S") ist kürzlich durch einen WK 91 SL ersetzt worden. Umso erfreulicher, dass dieses Ex. noch existiert, und erst noch im aktiven Baustelleneinsatz!
Geschrieben
Gratuliere, einer der letzten Wolff WK 80 S, die in der Schweiz noch im Einsatz sind.
Das stimmt. Ich weis das die Bauunternehmung: De Luca AG in Biel auch noch einen im Werkhof stehen hat. Kann aber sein das es ein bisschen ein grösserer Kran ist, doch die Kabine sieht genau gleich aus, nur in Firmenfarbe lackiert.
Geschrieben

2 Wolffkrane in Düsseldorf im Quartier "Le Flair". Bauunternehmer ist Oevermann. Es werden wohl noch weitere folgen:

Leflair.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...