Yumbo 82 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Hier eine noch existierende Hatra-Kemna EW 51, Baujahr 1961, die in Westerland auf Sylt den dortigen Bauhof verschönert. (Foto: D. Juch)@Stefan: Ja in der Tat haben es eine Menge der Einradwalzen bis in die heutige Zeit geschafft. Das liegt sicherlich auch an der soliden und einfachen Bauart. Um so besser, wenn sie auch weiterhin als Denkmal erhalten bleiben. Leider hat die Heimat der Walzen - Travemünde - bis jetzt noch kein Interesse, eine alteWalze als Relikt einstiger norddeutscher Industriegeschichte herzurichten und exponiert zu platzieren. Aber vielleicht kann man da ja noch mal was realisieren... Am Wochenende werde ich mir mal eine alte Tandemwalze ansehen, die hier in der Nähe noch versteckt sein soll. Bei erfolgreicher Suche folgt dann auch wieder eine Bild. Ale weitere auf www.hatra-baumaschinen.deGruß aus Lübeck Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Praktisch: Wenn die EW 51 auf Reisen ging, gab es von Hatra eine Transporteinrichtung. Das ging dann schneller und schonte den Untergrund...Foto: www.hatra-baumaschinen.de bearbeitet 30. April 2009 von Yumbo Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Hier eine original Kemna-Dreiradwalze aus Breslau. Diese Walze wurde 1968 von HATRA-Mitarbeitern wieder hergerichtet und zum 50sten Firmenjübiläum im Jahre 1969 der Geschäftsleitung geschenkt. Die Walze stand dann noch bis ca. 1979 auf den ehemaligen Werksgelände. Wohin sie dann gekommen ist, ist mir leider unbekannt. Zitieren
moertel 4 Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 ich weiss nicht ob diese auch schon zu den Oldies Gehört, ich kenne mich Damit nicht so aus, sie Steht bei BMTI in Weiterstadt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.