Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.918

Recommended Posts

Geschrieben
Sind die Laufstege nicht schon serienmäßig so gebogen? An der Wand bekommt man das nicht so schön gleichmäßig hin laugh.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
aber schlechter Fahrer.... an beiden Seiten die Laufstege verbogen
sowas muss doch nicht sein

Tja, das ist eine Krankheit bei so manchen Baugeräteführern (in Brüchen häufiger). Wär's mein Bagger, würd ich dem die Ohren bis zum Boden langziehen. Als ich bei meinem Besuch dort den Capo daraufhin ansprach, kam nur ein hilfloses Schulterzucken und "der macht nur so Sachen" raus. Der Bagger war grad 3 Wochen da, als der Gute den Bagger schändete. bearbeitet von Cat 375 LME
Geschrieben
Muss mal was anbringen was ich euch schon lange fragen wollte, beim 385er also beim Abbruch 385er fällt mir immer wieder der recht kleine Unterwagen auf, wenn man die Longfrontbagger von Liebherr, Case, PMI, Kobelco, Hitachi, Komatsu und Co so ansieht, fallen sie durch den im Vergleich zum restlichen Bagger gigantischen Unterwagen auf, manche haben sogar Abstützträger, der Cat hingegen hat einen normalen Unterwagen, so scheint es zumindest, kann aber auch mit Ausrüstungen bis in 40m Höhe Arbeiten, was haben die für ein Geheimnis????
Geschrieben (bearbeitet)
na so großer Unterschied ist da nicht, der 5090B HL und der 385BL sind ziemlich gleich schwer mit ungefähr 91.000kg...
Der Breitenvergleich machts aber deutlich

CAT5090

Breite bei 750mm BP 4,26m

CAT 385 hingegen nur bei 750mm BP 3,50m

also wird die Standfestigkeit mit dem 5090er Laufwerk enorm erhöht bearbeitet von Tony
Geschrieben
Danke für die Maße, dann hat mich das getäuscht, aber dennoch müssen die bei CAT eine gute Möglichkeit gefunden haben den Bagger auszubalancieren im Vergleich zu herstellern die eine Abstützung oder viel breitere Unterwagen verwenden.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...