Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Der Kran von Knaak ist der LTM 1500. Interessant wäre zu wissen ob er den 84 m oder 50 m Tele dran hat. bearbeitet von nico

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Nico,
soweit ich das sehen kann, müsste es sich um den 50 Meter handeln, da der 84er mehr Ausschübe hat
Geschrieben
Hallo.
Erst mal ein Lob für die super Bilder. Ich habe aber mal eine Frage bezüglich der "Gitterteile" die außen an den Türmen sind: Für was sind die gut? Sind die für einen Aufzug gedacht? Was haben die für einen Nutzen/Vorteil ?

Gruß Christian.
Geschrieben (bearbeitet)
Moin
zum ersten:
@Timo, Nico:
Es handelt sich um den 50m-Tele (wobei nach meinem Wissen jeder Knaak LTM 1500 sowohl den 50m als auch den 84m-Mast fahren kann.

@Christian:
es handelt sich in der Tat um eine Aufzugskonstruktion für eine um den ganzen Turm gehendes Arbeitsplattform wie sie auf dem Bild ja auch in halber Höhe sichtbar ist, man war grade beim "Abstieg" damit als ich das Bild machte. Diese wird von Enercon bei den Betontürmen (Spitzname "Legotürme") benutzt da bei diesen die Trennungen zwischen den einzelnen Betonsegmenten ja auch von aussen verbunden und versiegelt werden müssen.

@Alex:
die CC 2800 ist zur Zeit wieder da, die Bilder sind aus dem März, bevor sie bei Dir war (meins zumindest), zu diesem Zeitpunkt war sie auch auf der Baustelle in Nauen.

MfG
Wolfgang bearbeitet von Wolfgang Esbruch
Geschrieben
Dann passt es ja, denn er CC2800 ist bei mir nicht mehr zusehen aber es steht immer noch ein Turm ohne Kabine und Flügel von Enercon. Wenn ich Glück habe bekomm ich nen weiteren Kran deswegen. rolleyes.gif

Gruß Alex

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...