nico 3 Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 (bearbeitet) Der Kran von Knaak ist der LTM 1500. Interessant wäre zu wissen ob er den 84 m oder 50 m Tele dran hat. bearbeitet 2. Juli 2005 von nico Zitieren
Timo 327 Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo Nico,soweit ich das sehen kann, müsste es sich um den 50 Meter handeln, da der 84er mehr Ausschübe hat Zitieren
mining to success 0 Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo.Erst mal ein Lob für die super Bilder. Ich habe aber mal eine Frage bezüglich der "Gitterteile" die außen an den Türmen sind: Für was sind die gut? Sind die für einen Aufzug gedacht? Was haben die für einen Nutzen/Vorteil ?Gruß Christian. Zitieren
Wolfgang Esbruch 4 Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 (bearbeitet) Moinzum ersten:@Timo, Nico:Es handelt sich um den 50m-Tele (wobei nach meinem Wissen jeder Knaak LTM 1500 sowohl den 50m als auch den 84m-Mast fahren kann.@Christian:es handelt sich in der Tat um eine Aufzugskonstruktion für eine um den ganzen Turm gehendes Arbeitsplattform wie sie auf dem Bild ja auch in halber Höhe sichtbar ist, man war grade beim "Abstieg" damit als ich das Bild machte. Diese wird von Enercon bei den Betontürmen (Spitzname "Legotürme") benutzt da bei diesen die Trennungen zwischen den einzelnen Betonsegmenten ja auch von aussen verbunden und versiegelt werden müssen.@Alex:die CC 2800 ist zur Zeit wieder da, die Bilder sind aus dem März, bevor sie bei Dir war (meins zumindest), zu diesem Zeitpunkt war sie auch auf der Baustelle in Nauen.MfGWolfgang bearbeitet 2. Juli 2005 von Wolfgang Esbruch Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Dann passt es ja, denn er CC2800 ist bei mir nicht mehr zusehen aber es steht immer noch ein Turm ohne Kabine und Flügel von Enercon. Wenn ich Glück habe bekomm ich nen weiteren Kran deswegen. Gruß Alex Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.