TDK1980 177 Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Geschrieben 10. Februar 2022 Und ein weiteres Update vom Bauprojekt Felderhof 2. Dank Fertigteilen geht es in Teilen sehr zügig voran: Zitieren
TDK1980 177 Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Geschrieben 10. Februar 2022 Ich glaube im Jahr 2012 gab es einen Großbrand in der ehemaligen Papiermühle Bagel im Angertal, der eine dort ansässige Druckerei komplett zerstörte. Die abgebrannte Halle wurde daraufhin abgerissen. Nun ist hier etwas neues entstanden. Beim Blick ins Innere könnten es Loftwohnungen werden...aber sicher bin ich nicht. Es wird eine Zentrale Erschließungshalle im Industrial-Style mit großem Oberlicht in Stahlfachwerkbauweise erstellt. Könnten Auflagen des Denkmalschutzes sein. Sieht aber sehr schön aus: Zitieren
TDK1980 177 Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Kleines Ratingen Update: Die Baustelle der WBG Essen-Nord steht im Rohbau: bearbeitet 17. Februar 2022 von TDK1980 1 Zitieren
TDK1980 177 Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Geschrieben 18. Februar 2022 An den Wallhöfen ist man bereits im nördlichen Teil im 3. OG angekommen: 1 Zitieren
TDK1980 177 Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Geschrieben 18. Februar 2022 Das Wohnbauprojekt (Ratinger Wohnungsbaugenossenschaft?) an der Hans-Böckler-Straße nimmt auf Fahrt auf... Im Hintergrund die aus dem Jahr 1975 stammende Stadthalle. Derzeit wird über einen eventuellen Neubau diskutiert. Hier wäre meines Erachtens ein sinnvoller Weg das Gelände als Ganzes neu zu überplanen. Derzeit wird ein Hauptteil der Flächen durch offene Parkplätze und eine als Teich verklärte mit Wasser gefüllte Betonwanne - die 70er lassen Grüßen - eingenommen. Zu überlegen wäre eine moderne Veranstaltungshalle (eine klassische "Stadthalle" passt eher nicht mehr in die Zeit) die mit Wohnbebauung kombiniert werden würde. Die Halle wäre am vielbefahrenen Europaring als Schallschutz hin zur rückwärtigen Wohnbebauung Richtung Innenstadt sinnvoll platziert. So könnte man den Wunsch zweier großer Parteien die sich widersprechen (Wohnraum vs. Aushängeschild) in einem vereinen... 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.