stelly 0 Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Hallo,seit etwa 2 Jahren besitze ich einen Kramer 312SL.Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Lader.Was mich aber seit längerem stört, ist das ruckartige Losfahren desRadladers, insbesondere bei warmem Fahrantrieb. Im kalten Zustand(das dauert aber nicht lange) fährt er relativ sanft an.Der Radlader ist Baujahr 1993 und hat bereits den elektrischen Schalthebel.Gibt es eine Möglichkeit hier was einzustellen? (Ventil)Oder ist gar etwas defekt. Ich denke auf Dauer leiden die Lager und Gelenkwellen darunter.Kennt sich jemand damit aus und weiß Abhilfe?Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!Viele Grüßestelly Zitieren
Olang Valdaora 0 Geschrieben 3. Juli 2016 Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo, haben das gleiche bei unserem 312sl, selbes BJ. auch ich wär um jede hilfe dankbar Mit freundlichen Grüßen Johannes Zitieren
alex323 0 Geschrieben 4. Juli 2016 Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo Ich habe bei meinem 312 L das gleiche Problem. Außerdem schaltet ca alle 3 sekunden ein Ventil wenn ich auf der Bremse stehe..Wenn ich bei Schrittgeschwimdigkeit und ohne Bremsen umschalte ist das Rucken nicht so schlimm als wenn ich ihn mit der Fussbremse abbremse. Hat jemand eine Idee? Kann es an dem Druckspeicher liegen? Mfg A.Beckmann Zitieren
Olang Valdaora 0 Geschrieben 5. Juli 2016 Geschrieben 5. Juli 2016 Hab heute meinen vorne aufgebockt und gewackelt, es scheint das spiel in der vorderachse zu sein, was diesen ruck bei mir herbeiführt. ich tippe mal auf spiel zwischen kegel- und tellerrad des diffs.. Mit freundlichen Grüßen Johannes Zitieren
alex323 0 Geschrieben 20. September 2016 Geschrieben 20. September 2016 Hi. Also ich habe bei mir mal nachgeschaut.. habe auch etwas Spiel wenn ich ihn vorne aufbocke. Aber könnte mir vorstellen das es "normal" ist. Das komische ist ja das es erst im warmen Zustand auftritt. Konntest du noch was herausfinden? Ich habe gelesen es könnte auch die Welle zwischen Getriebe und Wandler sein. Aber auch da verstehe ich nicht weshalb es erst im warmen Zustand auftritt... Und das es so ruckartig geht scheint mir auch eher nen anderes Problem zu sein... Bei mir fängt auch die Lenkung an schwergängig zu werden wenn ich etwas länger mit arbeite. Hat das vielleicht alles was damit zu tun weil es ja praktisch ein Kreislauf ist (Lenkung und Kupplung) Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Alex... Zitieren
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