MAXI100 138 Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) HalloWir haben machmal folgendes Problem.Was habt ihr da für eine Meinung dazu ?Der Kunde A kommt und hat entsprechende Arbeiten auszuführen.Es wird ein Angebot erstellt,es kommt aber zu keiner Auftragsvergabe.(zu teuer, kein Geld, noch andere Angebote werden eingeholt)Allso werden natürlich Aufträge von Kunde B C D .. angenommen eingeplant und ausgeführt.Plötzlich bei voller Auftragslage merkt Kunde A das Angebot ist OK und möchte eine Auftrag erteilen.Die Arbeiten sollen nun am liebsten sofort beginnen.Für den Auftrag von Kunde A ist nun keine Kapazität frei, er müsste warten.Es kommen dann so Argumente:Erst anbieten dann keine Zeit.Das Angebot haben wir ja schon lange machen lassen ,nun muss es los gehen.Der Kunde A ist verärgert.Wie handhabt ihr das ? bearbeitet 11. Mai 2013 von MAXI100 Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Das ist im Baumaschinenservice natürlich nicht das gleiche, aber vielleicht ähnlich. Der Unterschied ist das es sich nicht um derart zeitintensive Aufträge wie bei Bauvorhaben handelt. Im weitesten Sinne ist es aber auch das gleiche, weil jeder Kunde mit einer defekten Maschine natürlich sofort die Hilfe benötigt. Jeder ist wichtig, genau betrachtet gibt es aber schon verschmerzbare Prioritäten. Ich betrachte mir da immer die Loyalität des Kunden zu meiner Firma und die Art der anstehenden Reparatur, oder Service. Am Ende bleibt es eine Gradwanderung die mit Spitzengefühl anzugehen ist. UND, der zusätzlich angenommen Auftrag sollte auch so lukrativ sein, das dem der warten muss und sich dazu bereit erklärt zurück zustecken, auch der gern gesehene "Stein in den Garten" geworfen werden kann. Zitieren
osttechnik fanatiker 169 Geschrieben 19. Mai 2013 Geschrieben 19. Mai 2013 hi,das was du grad beschrieben hast sind bei uns meist privatkunden ...ja das ist dann solch eine sache er möchte es ja auch gemacht haben meistens finden wir eine lösung und es kommt drauf an wie lukrativ der auftrag ist wenn es ein kleiner auftrag ist wird er zwischen geschoben ist er größer und wir haben keine zeit muß er warten oder es muß halt eine andere firma machen das ist dann für mich aber ein blödes gefühl Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.