Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.918

Recommended Posts

Geschrieben
Danke schon mal für die vielen antworten......
also ich war beim Hausarzt und orthopäde.....der hat mir dann ein MRT verpassen lassen wo dann festgestelt wurde fehlstellung der Wirbelsäule.....und das ich eine Prodrusion oder sowas mit habe.....
mein Orthopäde meinte ich steh kurz vor einen Bandscheibenvorfall.......und es wäre Arthrose zu sehen....und und und........Ich will eigentlich sehr gern mein Job weiter machen.......
würde auch Sport machen aber Zeitlich sehr eng......5:00 uhr raus....und abend´s 20:00 uhr ca wieder heim...dann bleibt wenig zeit dafür......am we gehe ich joggen und fahr fahrrad wenn ich nicht Arbeite
aber hier ist niemand der so änliche Probleme hat oder hatte....??

fahre auch zur Zeit ein Radbagger eine kleinen nur 9t...um genau zu sein Terrex TW 85...eine bagger der einen durchschüttelt wie verrückt.....hasse die Karre.....will ihn wenn ich mein Job weiter machen kann auf keinen Fall mehr fahren
ich habe sonst Hitachi Komatsu und so gefahren 14-16t die haben mich bei weiten nicht so durchgeschüttelt....
deswegen dachte ich auch vieleicht wieder so ein größeren zu fahren oder auf Kette umzusteigen....
was meint ihr hat das sinn....

mfg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also wie gesagt, ich würde dir auf jedenfall empfehlen mal in eine Wirbelsäulenfachklinik zu gehen. Die haben denke mal mehr Ahnung als der Orthopäde um die Ecke, der alles macht. Brauchst ja nur eine Überweisung vom Hausarzt. Und natürlich nen Termin shades.gif

Hast du vielleicht mal an eine Halskrause oder ähnliches gedacht? Diese kann ja den Nacken und HWS stabilisieren und stützen. Weiß nicht ob du sowas tragen kannst, da diese etwas die Bewegungsfreiheit des Kopfes einschränkt.

Gruß
Geschrieben
Hai Hai

Bei mir wollten die Ärzte vor 3 Jahren schon die Bandscheibe ( C3 ) rausnehmen und mit Titan ersetzen. Da bin ich erst mal zum nächsten der meinte: Ja irgendwann blüht mir das mal, aber ich muß entscheiden wann. Schmerzen hab ich kaum mehr Taubheit in den Fingern, also nicht zu vergleichen mit einem " Hexenschuß ". Seit dem mache ich regelmäßig Krafttraining ( Kieser ). Keine schweren Hanteln rumwerfen sondern ganz geziehlt die Muskeln aufbauen die die Wirbelsäulen stützen und viel Dehnen und entspannen zB Sauna.
Die Ärzte meinten allerdings: nur kein Sport, das Rückentraining hilft aber mir wunderbar das merke ich ganz deutlich falls ich es mal ausfallen lasse.

Die Scheise ist die Ärzte sagen dir nie was genaues, sei immer mistrauisch wenn einer unerwartet schnell operieren will. Immer eine zweite und vielleicht sogar dritte Meinung einholen. Ich versuche die OP so lange wie es geht hinaus zu schieben denn wie lange die " Ersatzteile" halten garantiert dir auch keiner.

Den Beruf zu wechsel mußt du dir auch überlegen, ich arbeite den ganzen Tag am Mikroskop, ich sitze also absolut ruhig, aber das gibt wunderbare Verspannungen.

Noch einen Buchtip, das Rückenbuch von Doc Grönemeyer ( Ja das ist der Bruder von dem Sänger ) der geht recht kritisch mit seinen Kollegen ins Gericht.

Also mein Tip: Bewegung und Muskelaufbau ( guten Trainer suchen), wenn OP sein muß dann GANZ GENAU schauen bei wem und GANZ GENAU was gemacht werden soll und nicht hetzten lassen so viel Zeit muß sein.

Gute Besserung top.gif top.gif
Bernd
Geschrieben
Hallo motogp85,

bevor ich in die Baubranche eingestiegen bin habe ich einen Pflegeberuf erlernt. Kenne mich also medizinisch ein bischen aus. Ich glaube, daß Deine Prognose gar nicht so schlecht ist.
Hier ist mal ein Link zu Deiner Diagnose: http://www.bandscheibenvorfall24.de/bandsc...-protrusion.pdf

Ich selbst hatte 1997 einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich, den ich mit Krankengymnastik wieder in den Griff bekommen haben. Ich fühle mich heute nicht besser und nicht schlechter als Ottonormalbürger.

Vor einer vorschnellen Entscheidung zur OP kann ich nur abraten, da eine völlige Beschwerdefreiheit danach nicht zu garantieren ist. Wenn Du nach ner OP immernoch Beschwerden haben solltest, dann haste wirklich nen "Scheiß" an der Backe.

An Deiner Stelle würde ich mir vom Hausarzt oder Orthopäden Krankengymnastik verschreiben lassen. Dann suche Dir eine gute Adresse. Nicht die Tante Emma von nebenan, sondern jemand, der Sportler betreut. Du solltest auch auf jeden Fall Zeit einplanen bis Du wieder beschwerdefrei bist. 1/2 Jahr kann das schon mal dauern. Laß Dich dadurch aber nicht entmutigen.

Letzlich geht's in der Therapie um die Beseitigung von Schmerzen und dann um eine Kombi von Dehnung und Muskelaufbau. Der Sinn vom Muskelaufbau ist, daß Last/Gewicht von der Wirbelsäule genommen wird. Denn ohne Muskeln, wirkt alles Gewicht direkt auf die Wirbelsäule, staucht die Bandscheibe und diese wird in Richtung Nervenkanal vorgewölbt, drückt auf die Nerven und Du hast Schmerzen, wie beschrieben.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst mir gern ne PN schicken. Ich guck hier nur sporadisch rein.

Übrigens kann ich Dich gut verstehen, denn ich werde die Baubranche auch nur auf ner Liege oder im Sarg verlassen.

Toitoitoi und viele Grüße
Cat freestyle
wave.gif
Geschrieben
interessante nachrichten....
also ich denke mal das man mit der richtigen sportart vieleicht alles wieder in den griff bekommt....
mit der nahrungsumstellung naja ich könnte mir absolut nicht vorstellen nie mehr Fleisch zu essen....wobei ich denke zu viel Fleisch ist auch nicht gesund ist....und das man mit mehr gemüse und obst bestimmt was erreichen kann.....ernährung macht schon viel aus im leben.....das glaub ich...

werde mich also dazu überwinden müssen mehr geziehlten richtigen sport zu machen....

aber nochmals danke für die guten antworten..

mfg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...