nrwler 0 Geschrieben 11. August 2012 Autor Geschrieben 11. August 2012 Ich weis nicht ob das was für dich ist www.weimer-bau.dedie suchen auch Baggerfahrer Bereich Tief- und Straßenbau Machen auch AbbruchDafür wohne ich zu weit weg das wird leider nichts da die Baustellen noch einiges weiter sind.Danke nochmals!! Zitieren
solidar 1 Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 Mojens,Na ja,im Grunde besorgt die Firma ein Zimmer,und man fährt nur am Wochenende nach Hause.Alle Abbruchunternehmen,die mir bekannt sind,zahlen mindestens die Spritkosten,und viele stellen bei zustandekommen eines Arbeitsvertrages auch einen Firmenwagen,so das auch Versicherung und Steuern sowie Wartung/Verschleiss vom Unternehmen getragen werden.Ich bin demnächst in Stuttgard,und überlege,ob ich am Wochenende nicht sogar nach Hause fliege,es ist mittlerweile so Preiswert geworden,das man sich das überlegen sollte.Von meiner Wohnung bis zum Flughafen brauche ich 15min. Und fliegen ist allemale schneller als mit dem Auto.Nun denn,Montage liegt auch nicht jedem,und weil das so ist,bekommt man in dieser Hinsicht immer noch nen Job,weil sind wir mal ehrlich,......stressig ist es schon,und viele springen nach einem Jahr wieder ab.Weil sie Familie haben,oder es satt haben nur in Hotelzimmern zu hausen.Ich denke,man muss es wirklich wollen,und wer in kurzer Zeit,gutes Geld verdienen möchte,für den ist Montage im Bauhandwerk schon ganz ok.Da gäbe es noch Bohrinseln,aber die Anforderungen sind sehr hoch,allein die Medizinischen Anforderungen,wer etwas schlecht hört,etc. ist da schon aussen vor. OK,..es ist aber recht schwierig,ein unternehmen zu finden,was fast ausschliesslich in deinem Regionalen Bereich tätig ist,da wären noch Recycling-Unternehmen,Sprich Schrottplätze.Richtig Grosse,sind nicht uninteressant,machen auch auswärts Baggerarbeiten,und haben meist Moderne Maschinen,aber da kommt man schlecht rein,gehört zu den beliebten Arbeitsplätzen.muss weg bis denn p Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 12. August 2012 Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) Private Arbeitsvermittler sind wie Zeitarbeit die Erfahrung habe ich bereits gemacht und Zeitarbeit auch da werde ich nie mehr anfragen und anfangen. War fast ein Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma in 20 Verschiedenen Firmen gearbeitet und dann von heute auf Morgen gehen da ich nicht mehr gebraucht wurde . Das war klar nach einem Jahr sind auch die Verpflichtet den Vertrag in einen Festvertrag zu ändern, somit ist das Kündigen nicht mehr so einfach. Aber Danke für dein Angebot und die Baumaschinenvermietung ist zu weit weg ich fahre bis dahin schon 2 Stunden von mir 300km am Tag da habe ich mehr Kosten als ich Verdienen kann und bei den heutigen Benzinpreisen ist das schon sehr viel. Ich werde wenn es garnicht anderst geht auch Umziehen aber dafür müßte dann auch die Richtige Firma und ein entsprechender Vertrag zustand kommen.Arbeitsvermittler und Zeitarbeit sind zwei verschiedene "Schuhe". Beim Arbeitsvermittler kannst Du klare Vorgaben machen welche Angebote Du bekommen möchtest . So habe ich z.B. Zeitarbeitsfirmen von vornherein ausgeschlossen , sowie Angebote unterhalb eines gewissen Lohnbetrags und alles was über wochenweise Montage hinausgeht. Klar kamen da auch Angebote die nichts waren , aber die braucht man ja auch nicht anzunehmen. Zwingen kann einen dazu niemand. Selbst wenn die ein Jahr lang für Dich suchen - Geld gibts für die nur bei Erfolg und die volle Summe des Vermittlungsgutscheins erhalte die erst wenn Du mindestens ein Jahr vollbeschäftigt bist. Damit ist ein Vermittler immer interessiert Dich langfristig unterzubringen. Vor ein paar Jahren war ich durch einen Vermittler an eine Pleitefirma geraten - die war bei der ersten fälligen Lohnzahlung schon insolvent. Da hat der Vermittler keinen Cent bekommen - ich zumindest mein Insolvenzgeld. War nicht schön , aber ich hatte in der Zwischenzeit schon wieder Kontakte zu besseren Firmen.Zeitarbeit in Deutschland mache ich auch nicht mehr , obwohl ich da auch Angebote mit annehmbaren Löhnen hatte. Aber diese Firmen kündigen auf Grund dieser Löhne dann auch sofort wenn der Auftrag wegfällt oder versuchen Dich in den Niedriglohn zu stopfen. Diese Erfahrung hab ich auch schon vor etlichen Jahren gemacht. Die Arbeit bei Hunnekens wäre auch Montage gewesen - in Oldenburg , für mindestens ein Jahr feste Baustelle . Fahrkosten , Aulöse und Unterkunft geregelt. Für Montage muß man aber auch bereit sein und zu Hause muß es stimmen. Wenn die Familie nicht mitzieht oder es in der Ehe kriselt sollte man die Finger davon lassen. Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche - schließlich geht das Jahr schon wieder dem Ende entgegen und da sind längerfristige Anstellungen schon wieder sehr schwer zu finden. Oft wird nur bis Weihnachten befristet. Die eierlegende Wollmilchsau ist selten , irgendwo muß man immer Abstriche machen.Ich drück Dir alle Daumen une Hühneraugen. bearbeitet 12. August 2012 von steamshovel Zitieren
nrwler 0 Geschrieben 13. August 2012 Autor Geschrieben 13. August 2012 Arbeitsvermittler und Zeitarbeit sind zwei verschiedene "Schuhe". Beim Arbeitsvermittler kannst Du klare Vorgaben machen welche Angebote Du bekommen möchtest . So habe ich z.B. Zeitarbeitsfirmen von vornherein ausgeschlossen , sowie Angebote unterhalb eines gewissen Lohnbetrags und alles was über wochenweise Montage hinausgeht. Klar kamen da auch Angebote die nichts waren , aber die braucht man ja auch nicht anzunehmen. Zwingen kann einen dazu niemand. Selbst wenn die ein Jahr lang für Dich suchen - Geld gibts für die nur bei Erfolg und die volle Summe des Vermittlungsgutscheins erhalte die erst wenn Du mindestens ein Jahr vollbeschäftigt bist. Damit ist ein Vermittler immer interessiert Dich langfristig unterzubringen. Vor ein paar Jahren war ich durch einen Vermittler an eine Pleitefirma geraten - die war bei der ersten fälligen Lohnzahlung schon insolvent. Da hat der Vermittler keinen Cent bekommen - ich zumindest mein Insolvenzgeld. War nicht schön , aber ich hatte in der Zwischenzeit schon wieder Kontakte zu besseren Firmen.Zeitarbeit in Deutschland mache ich auch nicht mehr , obwohl ich da auch Angebote mit annehmbaren Löhnen hatte. Aber diese Firmen kündigen auf Grund dieser Löhne dann auch sofort wenn der Auftrag wegfällt oder versuchen Dich in den Niedriglohn zu stopfen. Diese Erfahrung hab ich auch schon vor etlichen Jahren gemacht. Die Arbeit bei Hunnekens wäre auch Montage gewesen - in Oldenburg , für mindestens ein Jahr feste Baustelle . Fahrkosten , Aulöse und Unterkunft geregelt. Für Montage muß man aber auch bereit sein und zu Hause muß es stimmen. Wenn die Familie nicht mitzieht oder es in der Ehe kriselt sollte man die Finger davon lassen. Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche - schließlich geht das Jahr schon wieder dem Ende entgegen und da sind längerfristige Anstellungen schon wieder sehr schwer zu finden. Oft wird nur bis Weihnachten befristet. Die eierlegende Wollmilchsau ist selten , irgendwo muß man immer Abstriche machen.Ich drück Dir alle Daumen une Hühneraugen.Die Arbeit bei Hunnekens wäre auch Montage gewesen - in Oldenburg , für mindestens ein Jahr feste Baustelle . Fahrkosten , Aulöse und Unterkunft geregelt. Für Montage muß man aber auch bereit sein und zu Hause muß es stimmen. Wenn die Familie nicht mitzieht oder es in der Ehe kriselt sollte man die Finger davon lassen. IIch lehne ja Montage nicht ab wenn die Bezahlung stimmt nur für 10€ Std. mache ich keine Montag da gehe ich als Putze ins Büro da habe ich mehr. Hatte ja von einem ein Angebot 10€ + Unterkunft und Abendessen (Wochenmontage) aber da muss er noch lange Suchen bis er dafür jemand findet. Bauhelfer in kleinen Klitschen haben ja mehr aber die Firmen die solche Löhne zahlen sind auch schnell weg vom Markt was will jemand mit einem Mobilbagger und einem Kettenbagger reißen mit Fremdtransport kein Brecher und kein LKW und nur ein VW Bus. Zitieren
solidar 1 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 MOJN,Hab noch einen für dich,der Baggerkutscher sucht;...AWR-ABBRUCH in Weissenthurm nähe Koblenz. viel erfolg.mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.