Gast mini1 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 @mini1Auch hier aber man hat ja schon mit bekommen das du auch son Billiglöhner bistkomm mal vorbei dann zeig ich dir meinen ChefQualität hat nun mal seinen Preisich bin kein billiglöhner, spar dir bitte solche worte, sonst muss ich anders.ich pass meine preise dem markt an, sonst sind wir zu hause und haben keine aufträge - okay.wenn ich net genug deutsch rede, dann hiermit hoffentlich getan! Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 ...und wenn du dann schon beim baggerjo78 bist, fährst du noch weiter und kommst bei uns vorbei (ca. 150 km nord-östlich). Dann zeige ich dir weitere Chef´s, die diesen Lohn zahlen.Aber verstehen wir uns richtig, wir sprechen hier über Baggerfahrer, die auch wirklich welche sind, denken können und das Geschäft beherrschen. Und von denen gibt es leider nicht sehr viele - zumindest nicht bei uns!Die Arbeiten sollten dann schon mindestens so aussehen:http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=550349Und zwar ohne weitere Hilfe durch den Chef oder ...Und der Bau sollte ohne nachschachten in die Grube passen!Der Baggerfahrer muss sich die Ausschachtungshöhe selber übertragen und ggf. den Maschinenlaser einstellen.Die Maschine muss gepflegt und täglich gewartet werden.Und so weiter.Dann kann man solche Löhne/Gehälter bezahlen, aber leider sind solche Maschinisten absolut rar geworden und ich persönlich kenne im Umkreis von 50 km nur 5, die es in dieser Form draufhaben.Viele die meinen, sie seien Baggerfahrer, haben es in Wirklichkeit nicht drauf! (Fahren wie wilde Holzhacker )solche arbeiten erwarte ich von jedem, der in ein solches gerät einsteigt.mach keine kunst draus.es kommt drauf an, was man macht und wofür und für welchen zweck.spielen will man nicht.man sollte aber auch mal aussteigen und aufmass anfertigen können, massen ermitteln können und noch mehr - ne, bin lieber ruhig, ich erwarte zu viel von meinen leuten...das sind dann löhne, dich ich bei 15 - 23 eus/std. erwarte!also, auch ne polierfunktion mit übernehmen können.ich hab leute, denen geb ich den schlüssel und sag, mach mal.die machen dann aber auch alles, da brauch ich nur noch nach dem diesel fragen und ob der beton bis 17.00 uhr reicht und nachbestellt werden muss.okay?!the never ending storry! Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Das gehalt eines Baggerfahrers kann man unmöglich pauschaliesieren wie hier schon gesagt wurde es kommt auf die Region an auf die Firma (bodenständig oder dauerinsolvent )Galabau die meinen sie könnten und dürften alles machen oderrichtige Tiefbau-Abbruchunternehmenoder auch Specialtiefbau die meistens mehr bekommenEiner der ne Longfront fährt bekommt meistens auch nen Euro mehrAlso ein recht schwieriges Themahab von manchen gehört die für 12,50 durch die Welt reisen oder gleich für ne Pauschale von 2.250 Brutto arbeitenmeiner Meinung nach zu wenig da die Tarife höher liegenaber welche Firma zahlt heutzutage bei der Zahlungsmoral und den Micky-Mauspreisennoch Tarif( Wo liegt der Tarif überhaupt , weiss das noch einer )Jeden morgen steht halt ein Dummer auf der es besser und billiger kannwie ne bodenständige Fachfirma Ich werde noch (relativ) gut bezahlt aber wenn ich überlege das nen Maurer ( der nur mit nem Hammer und ner Kelle ausgerüstet ist )das selbe bekommt , finde ich es schon recht traurig was auf dem Bau so ab gehtLG euer Jodie guten machen sich eh selbständig und schieben die kohle net noch dem chef in den rachen.sind wir doch mal ehrlich.so momentan.an jeder ecke gibts die galabauer, mit eigenen geräten und dann drauf los. ne, net aufregen, bleib schön ruhig.meisterprüfung....die wissen gar nicht, wie man das schreibt...und wenn man sie dann fragt, ob se was von neuen frostgrenzen kennen oder frosttiefen nach der DIN kommt das große Schweigen im Walde....tja, als Bausheriff hat man hoffentlich weiterhin viel zu tun... Zitieren
baggerjo78 1 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 ich bin kein billiglöhner, spar dir bitte solche worte, sonst muss ich anders.ich pass meine preise dem markt an, sonst sind wir zu hause und haben keine aufträge - okay.wenn ich net genug deutsch rede, dann hiermit hoffentlich getan!Meine Meinung nach sind wir der Markt und wenn wir wollen würden geben wir die Preise vorund müssen nicht für Luft und Liebe arbeiten @Herrn SchüsslerIch sehe wir verstehen uns schade das da 180 Km zwischen liegenWir könnten gut zusammen arbeiten Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 solche arbeiten erwarte ich von jedem, der in ein solches gerät einsteigt....man sollte aber auch mal aussteigen und aufmass anfertigen können, massen ermitteln können und noch mehr - ne, bin lieber ruhig, ich erwarte zu viel von meinen leuten...das sind dann löhne, dich ich bei 15 - 23 eus/std. erwarte!also, auch ne polierfunktion mit übernehmen können.ich hab leute, denen geb ich den schlüssel und sag, mach mal.... Na, mini, da sind wir uns doch schon einig. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.