Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo liebe Leute,

vor einigen Tagen ist mein ZL500 bei meinen üblichen Verladearbeiten ausgefallen. Ich wollte den Rückwärtsgang einlegen, doch der Lader hat nicht darauf reagiert, und seither steht er und ich kann nicht mehr Vorwärts und nicht mehr Rückwärts fahren. Vorher hat er allerdings keine Ausfallerscheinungen gezeigt die auf einen nahenden Defekt schließen hätten lassen.

Seither hört man aus dem Motorraum ein mahlendes Geräusch wie von einem defekten Lager oder einer defekten Pumpe, aber ich bin kein Mechaniker und kann daher keine genaue Aussage machen.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,

MfG. Enzinger57

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hehe - des hatte ich im winter auch. unserer is bj 76.

und was wir ned alles gemacht haben... - eineinhalb tage rumgebaut wies draussen eiskalt war - probier doch mal ob der hebel den du rechts neben dem sitz hast um vom strassengang in den arbeitsgang zu schalten - ob der sicher eingerastet ist bzw ob evtl das gestänge oder der bautenzug ausgehängt is...... dieser lader hört nicht einfach auf zu fahren entweder er geht nur noch vorwärts oder nur rückwärts - sollte er direkt stehen bleiben dann is ned viel kaputt ohmy.gif)
entweder der hebel oder eine sicherung oder aber der vorwärts rückwärts schalter - alles a bissl verschleissteile aber alles selbst reparabel....

gruss wolfi
Geschrieben
Hallo guten abend bin zufällig hier drauf gestoßen da gibts normalerweise eine andere Rubrik

zunächst mache mal keine experimente
gehe überlegt und schrittweise vor

1 prüfe bei stehendem motor ob die beiden Magnetventile vor zurück schalten
2 prüfe ob der ölstand hoch genug ist
3 montiere manometer am Fahrdruck vorwärts rückwärts
4 ziehe mal am absteller und laß den motor nur über den Anlasser dehen achte dabei genau auf Geräusche
5 schau mal ob du an die kupplung hin sehen kannst
6 starte den motor beobachte ob sich gleich speisedruck aufbaut
7 falls ja dann kannst du auch weitere tests machen das triebwerk wird zumindest mal mit öl gespeißt

meld dich wen kein speisedruck hast

mfg
Geschrieben
Danke schon mal für die Antworten yes.gif

Haben auch schon viel probiert, aber ich werde mir mal deine Liste durcharbeiten. Wo gehören die Manometer genau angeschlossen?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...