Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.925

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Bernd du musst auch bedenken das grösstenteils nicht der Chef an den Hebeln sitzt sondern Fahrer. Und wenn die kein gitter dran haben beim Abbruch ( NUR Abbruch! Kein beladen! ) und einen Stein an den Kopp bekommen dann ist das Grob fahrlässig vom Chef und somit auch Strafbar!

Je nachdem wie groß der Stein/Brocken ist und je nachdem wo er am Kopf oder am Körper landet ist leider alles möglich: Knochenbrüche, Prellungen, Quetschungen. Dadurch Schwerbehindert werden und sogar Tödlich kann man dabei verunglücken!

Ich übertreibe kein bisschen sondern habe schon selber mit ansehen müssen wie bei einer Abbruchbaustelle der Baggerfahrer einen Betonbrocken abbekommen hat. Das er noch lebt grenzt an ein Wunder so wie der Beton auf ihm eingeschlagen ist. Wer regelmässig UVV Zeitschriften liest wird sicher wissen wovon ich gerade rede!

Firmenchefs die Bagger mit Fahrer im Abbruch einsetzen ohne Schutzgitter an der Kabine die sind für mich VERANTWORTUNGSLOS und gehören bestraft! mad_red.gif bearbeitet von Mr_Jay-X

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...