Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.874

Recommended Posts

Geschrieben

Auch ich habe mal mit altem Zeugs angefangen , hier auf ner Baustelle in Ratingen mit einem
schon 1980 in die Jahre gekommenen Henschel , hier war auch auch die Vorlaufachse mit angetrieben,
also ein 6x4, was sehr oft hilfreich war....

Scannen0011_640x411.jpg

auch_20hier_20wieder_20bei_20einem_20Samstagjob_640x411.jpg

Das sind die LÖBER Henschel mein Lieber !!! ... wave.gif

Den angesprochenen Dreiachser findest Du darunter , auf
Seite 33 !

Diese Dinger fuhr ich damals nur für eine kurze Zeit .

Diese beiden Henscheltypen meinte ich, mein lieber Andreas !

So , nun laß uns wieder zu unserem anderen alten Kram zurück
kehren ... biggrin.gif

Liebe Grüße , vom ollen Pitter .... wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich bin Düsseldorfer und bei dem Namen "Frings" regt sich etwas im Langzeitgedächtnis. Kann es sein, dass das ein Abbruchunternehmen war? Wie waren denn die Hausfarben?
Bei Henschel fällt mir auch noch "Herminghaus" ein. Das waren blau/graue Absetzkipper und Abrollkipper.
Ich bin gespannt, was hier noch für Bilder eingestellt werden, die ich damals vergessen habe, zu knipsen....
Geschrieben
Hallo!

FRINGS.... eusa_think.gif - da muß ich mal demnächst (nach dem Finden) ein Bild hier einstellen, ob der gemeint ist! Es handelt sich um einen Kippsattelzug mit stark verrippter Brücke, bei dem jeweils zwischen den Rippen die einzelnen Buchstaben des Namens aufgepinselt waren.

Noch zu LÖBER.... also ich kann die Tür-Aufschrift nicht entschlüsseln... selbst jetzt, nachdem ich weiß, was da draufstehen soll kreisch.gif

Aber immerhin weiß ich jetzt, welche Henschel gemeint waren - und ich weiß, daß ich sie damals NICHT in Lichtenbroich gesehen habe. Eventuell hab ich noch ein Foto aus freier Wildbahn.... mal gucken.

Bin übrigens kein "Düsseldorfer", und fand die LKW-Dichte in der Landeshauptstadt damals generell eher etwas dürftig. Aber das eine oder andere Bild kommt sicher noch!

Gruß wave.gif

Andreas
Geschrieben

Ich bin Düsseldorfer und bei dem Namen "Frings" regt sich etwas im Langzeitgedächtnis. Kann es sein, dass das ein Abbruchunternehmen war? Wie waren denn die Hausfarben?
Bei Henschel fällt mir auch noch "Herminghaus" ein. Das waren blau/graue Absetzkipper und Abrollkipper.
Ich bin gespannt, was hier noch für Bilder eingestellt werden, die ich damals vergessen habe, zu knipsen....

Hallo in die Runde ,

ich möchte soviel verraten ; die F R I N G S hausfarbe war blau !
Bei denen war einfach alles blau.... biggrin.gif

Beim HERMINGHAUS , tja , auch da wurden wieder alte Gedanken
an längst vergangenem bei mir geweckt .
Zu der Hausfarbe möchte ich mich allerdings nicht festlegen.

Macht weiter so .... top.gif

Liebe Grüße, euer Peter .... wave.gif
Geschrieben

Hallo in die Runde ,
ich möchte soviel verraten ; die F R I N G S hausfarbe war blau !
Bei denen war einfach alles blau.... biggrin.gif

Macht weiter so .... top.gif
Liebe Grüße, euer Peter .... wave.gif

Hallo, wo bleiben denn die Bilder von den FRINGS Henscheln, Mensch!
Hier zwei Beispiele aus meinem Archiv.

Gruß
Edgar

2009/03/post-4733-1238186970_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...