Poclain-freak 4 Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo ,Habe fur euch noch einen bildt von einen Henschel der beladedt wird durch einem Poclain LC80.Das bildt stamt von 1968.Der LKW wahr von einen Hollandische firma "Lensveldt".Gruss , Leon. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 (bearbeitet) Hallo Leon, sehr schönes Bild eines frühen H 261 AK Typisch für Holland: die weiße Front war dort recht häufig zu sehen. Zum Bild von Remo: leider ist die Tür leicht geöffnet, so daß man die Kotflügel-Breite nicht erkennen kann. Aber der Kipperaufbau verrät ja auch die Schweizer Herkunft ... obwohl... in Österreich waren die auch nicht selten Das Fahrerhaus hatte bereits den über die ganze Breite gezogenen Grill (der hier leider fehlt), mit dem die Lkw von Henschel optisch mehr an die leichteren Hanomag angeglichen werden sollten. Also Baujahr ab 1972. Andreas "Schaperdot" liegt mit dem F191K sicher richtig! Denn ein Allrad scheint es nicht zu sein, und wegen der Unbeliebtheit des Mercedes-V10 (nicht nur) in der Schweiz wird es auch kein F193K sein (könnte man, wenn nicht zu dunkel, am Kühler erkennen). Tja - und Preise verteilt immer derjenige, der das Foto eingestellt hat!!! Gruß Andreas bearbeitet 10. Mai 2006 von handreas Zitieren
Schaperdot Baumaschinen 5 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Ich habe beim Stöbern in der Fotokiste auch noch einen Henschel gefunden...Ich hoffe es gefällt!Gruß,Andreas Henschel HS22HAK Zitieren
handreas 5 Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 ein HENSCHEL-Werkfoto, das ich noch nie gesehen habe Das müßte ja einer der ersten sein, Baujahr 1963 bis maximal 1964. Eventuell ist es sogar der allererste, bei dem das schwarze trapezförmige Schild auf der Haube noch fehlt... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.