Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.875

Recommended Posts

Geschrieben

So, hier ist ne schöne Frontalansicht.

Irgendwie ist alles schief.... wacko.gif ohmy.gif

Wobei es ja sein könnte, daß der Rahmen selbst sogar gerade ist. Denn das Muldenschutzdach hängt auf der Beifahrerseite mit Sicherheit herunter, und das Fahrerhaus sitzt umgekehrt schräg auf dem Rahmen.

Eventuell sind noch die Hinterfedern einseitig stärker verschlissen - irgendwo hab ich noch eine Ansicht von hinten, wo es diesen Anschein hat.
Immerhin fährt und kippt er wenigstens top.gif

Hallo Andreas,

also so von der Foto - Frontalansicht her würde ich mal sagen, hier ist "nur" der Rahmen krumm,
er muß sich also beim kippen auf die rechte Seite gelegt haben , das Fahrerhaus weißt keine besonderen
Beschädigungen auf, also solche, die von großem Druck zeugen , also vermute ich die "Schräglage"
auf einen nach links verdrehtem Rahmen.

Da er ja auf allen Rädern steht - ich habe auch schon so "verdrehte" gesehen. wo das nicht mehr der Fall
war , ist natürlich zwangslaüfig mehr Druck auf einer Seite des Fahrzeuges, was dann den Eindruck
erweckt,hier seien die Federn stärker verschlissen.

Ich würde sagen, mit einem bisschen Glück kriegst Du den ohne große Demontage wieder gerichtet.

Das sieht dann so aus; die nach oben verzogene Seite wird mittels Ketten fest am Boden verankert ,
an der gegenüberliegenden Seite wird dann der Rahmen mit ner Presse nach oben gedrückt bis das
es wieder paßt.... whistling.gif

So den Fotos nach zu urteilen. Ich weiß ja nicht, wo Du deine Schmuckstücke untergebracht hast ,
würde mir das gerne mal aus der Nähe ansehen.

Da ich oft in Jüchen zu tuen habe , einen "kleinen Umweg" könnte ich da schon in Kauf nehmen,
Du hast ja meine E-Mailadresse und ....weil , mit "Ferndiagnosen" die mit "vielleicht und wenn und aber"
bestückt sind, kommst Du letzten Endes auch nicht weiter.

In diesem Sinne,
LG vom Peter.... wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Jüchen - das ist nicht mehr so weit weg von mir. Da werden wir sicher mal was arrangieren whistling.gif - hoffe daß Pete jetzt neidisch genug wird und schon mal nach Flügen schaut wink.gif

Immerhin - 19 Henschel sieht man auch nicht mehr so oft auf einem Fleck, zumal es fast alles verschiedene sind kreisch.gif

Na so rosig ist es auch nicht. Meine Lkw stehen auf 3 Plätze verteilt und sind nur sehr schwer zugänglich, da zentimetergenau "eingepaßt".

Die schöne Halle auf den Bildern haben wir leider nicht mehr, sie ist Bestandteil des ehemaligen Militärgeländes "Hitfeld" der belgischen Armee, das liegt in Aachen-Süd kurz vor der belgischen Grenze. Das war schon ideal.... nicht nur die Halle selber (eine ehemalige Panzerhalle, 1000 m²), sondern drumrum gab es Platz satt für reizvolle "Testfahrten" rolleyes.gif

Heute liegt das ganze Gelände brach - eine unfaßbare Schande!!! Potentielle Mieter gäbe es genug - aber wer braucht schon unser Geld??? Gibt doch Steuern.... da kann man auf ein paar Tausend Euro Mieteinnahmen doch locker verzichten! mad_red.gif

Auch die Stadt Aachen spielte damals eine mehr als unrühmliche Rolle!!!

Naja, Hitfeld ist Geschichte.... ich denke der Auszug dort war vor mehr als 8 Jahren.

So, habe noch die beiden Fotos gefunden und gescannt! Einmal von hinten - hier sieht man eine leichte Schräglage. Aber auch die Federspeicher und die verstärkten Achskörper - und hinten links einen zu kleinen Reifen der Größe 11.00-20. Aber der tut nicht wirklich was zur Sache....

Unbenannt_Scannen_01_90.jpg

Und hier nochmal die Frontansicht auf dem Tieflader. Wie man hier sieht, ist das Fahrerhaus auch verzogen - auf der rechten Seite hat man deshalb eine Plexischeibe eingeklebt!!! Gut, für die "Hütte" bekomme ich Ersatz, das ist kein so großes Problem:

Unbenannt_Scannen_05_90.jpg

Wie siehts denn mit meinem Hydrauliköl-Problem aus? Schon jemand ne Idee??? eusa_think.gif

Gruß wave.gif

Andreas bearbeitet von handreas
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings verliert er sehr viel Hydrauliköl! Und das ausgerechnet an folgender Stelle: das in die Pumpe eingepreßte Rohr, auf dem der Zulaufschlauch sitzt, ist an der Einpreßstelle nicht dicht! - will heißen, der Preßsitz zwischen Pumpe und Rohr läßt Öl durchsickern sad.gif

Da ist guter Rat teuer - oder weiß jemand eine "billige" Problemlösung??

Loctite RC 680 oder:

Threadlocker 290™ "green" Penetrating, in a 6ml tube

Loctite® Threadlocker 290™ is a low viscosity wicking grade, green, threadlocking liquid that wicks along the threads of pre-assembled fasteners to secure them in place. Since it is applied after assembly, preventive maintenance procedures are simplified. Ideal for fasteners ranging from #2 to 1/2" (2.2 mm to 12 mm) in size. Localized heating and hand tools are needed for disassembly.

Suggested Applications:
Bolts on alternators, air conditioning belts and distributor clamps, carburetor adjustment screws, and hairline cracks

Ich hab Schwierigkeiten mit den Ihrer Website Irgendein Verrückter von Henkel hat es Total unbrauchbar gemacht...

Um das mit Loctite abzudichten muss es allerding total trocken und ölfrei sein. Das kann man mit "Brakleen" (Bremsreiniger) erreichen. also um etwas Demontage kommst Du nicht ganz rum.
Da gibts noch ne andere Loctite Nummer kanns aber im Moment nicht finden.
Das Teil sollte stehen, nich liegen , das Loctite lauft in den Spalt und "reift" über Nacht auf volle Stärke.
Dein Lokaler Loctite "Heini" sollt in der Lage sein Dir das genaue Product aus zu suchen.
Preis: etwa 20 Mark.

Gruss, Pete. wave.gif

Nachtrag: "Zulaufleitung" ist die Saugleitung zwischen Tank und Pumpe? bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben (bearbeitet)
Na das ist doch mal was - ich wußte, daß Pete dazu was weiß wink.gif

Schade, daß es bei allem Fortschritt bei den chemischen Produkten noch immer nichts gibt, was unter Öleinfluß wirkt bzw. aushärtet.... das wäre wohl das "Ei des Kolumbus".

Werd demnächst mal Detailfotos machen und auch mal bei Meiller nachhören, was die zu ihrer Ehrenrettung zu sagen haben.

So, wollte schon längst ins Bett.... bis morgen!

Gruß wave.gif

Andreas

EDIT:

Nachtrag: "Zulaufleitung" ist die Saugleitung zwischen Tank und Pumpe?

ganz genau, die ist es.... bearbeitet von handreas
Geschrieben (bearbeitet)
Irgendwie sieht da was Schief aus... eusa_think.gif whistling.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...