Ktm 0 Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo....Kann mir mal jemand die Steuerung eines Schreitbaggers erklären??Danke Zitieren
oscar 0 Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo KtmIch hoffe du kannst genug erkennen Zitieren
Ktm 0 Geschrieben 18. Juli 2009 Geschrieben 18. Juli 2009 Hey oscar..Super Erklärung!! Danke! Zitieren
Ktm 0 Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo...Alse ich bin mitten in der Ausbildung zum Schlosser und möchte Anschließend als Schreitbagger Fahrer arbeiten.Welche Ausbildung muss ich dazu machen bzw. wo und wie lange dauert sie? Zitieren
rhorat 0 Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 Es gibt Fahrerkurse bei Kaiser. Bei Menzi Muck weiss ich nicht!Aber in den meisten fällen sind Schreitbaggerfahrer entweder Selbständig oder sind vorher normale Bagger gefahren und per Zufall da hineingerutscht!Ich war erst Handlanger 1-2 Jahre. Dannn kam ein 750 Kg Bagger! Auf dem hab ich mal die ersten gehversuche gemacht! Danach 1.5 Tonnen und 2- 8 Tonnen Bagger! Dann noch kurz auf einem 20 Tonnen.Dann kündigte unser Schreitbaggerfahrer! Und ich war an der Reihe! Das ging 6 JahreDas hat sehr viel mit Glück zu tun! Und auch damit, ob man sich als Maschinist bewährt hat.Ich denke, einfach so Schreitbaggerfahrer zu werden, geht wohl nicht!Mein Chef würde auf keinen fall Jemanden anstellen der null erfahrung mit baggern hat! Erfahrung ist das Schlagwort schlechthin! Da nützen auch keine Fahrerkurse! Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.