baggerphil 546 Geschrieben 25. März 2011 Autor Geschrieben 25. März 2011 HalloHeute kommen also noch wie versprochen ein paar Bilder der Montage des Potain-TDKGerade als ich ankam, wurde mit dem Hub des Gegenauslegers begonnen. Der Rest stand schon, und ich habe den Aufbau davon verpasst Nahaufnahme des Gegenauslegers Fast oben und er wird schon erwartet... Angedockt! Und schon wird der erste Ballaststein eingesetzt Zitieren
baggerphil 546 Geschrieben 25. März 2011 Autor Geschrieben 25. März 2011 Und drin ist er! Und der Nächste folgt sogleich Und auch dieser war schnell an seinem Bestimmungsort Danach wurde das Oberteil gedreht Was kommt denn da? Zitieren
baggerphil 546 Geschrieben 25. März 2011 Autor Geschrieben 25. März 2011 Da kommt er, der Ausleger! Ziemlich lang das Teil... ... und zwar genau SO lang Doppellaufkatze, Hubwerk und Schaltschrank Auf dem Weg nach oben... Das Wetter war wirklich herrlich, und die Temperaturen auch. Ich beneidete die beiden Monteure schon ein wenig, dass sie das da oben "geniessen" durften...Einziges Manko: Der Mobilkran stand leider in der Baugrube, und ich konnte ich von nirgends ablichten. Die Einfahrt wollte ich auch nicht "kreuzen", da dort die LKWs für den Aushub im Akkord rein und raus fuhren. Zitieren
baggerphil 546 Geschrieben 25. März 2011 Autor Geschrieben 25. März 2011 Langsam nähert er sich seinem Ziel. Dahinter unser Hausberg, der "Sassalbo" Und endlich sah es dann nach Obendreher aus! Besonders schön gelöst finde ich auch die Anschlagpunkte für den Montagehub Perfekt zentriert! Zitieren
baggerphil 546 Geschrieben 25. März 2011 Autor Geschrieben 25. März 2011 Überziehen, um die Abspannstangen zu verbolzen Wer möchte da nicht arbeiten, bei so einer Kulisse im Hintergrund... Verbolzen der Abspannstangen Geschafft! Der Ausleger hängt am Rest des Krans Von der anderen Seite Und als letztes Bild noch der fertige Kran eine Stunde später. LTM war bereits weg... Es war eine schöne und schnelle Montage. Da ich noch nie einen Obendreher-Aufbau fotografieren konnte, hoffe ich dass die Bilder mehr oder weniger in Ordnung sind.Ich hoffe, es hat euch gefallen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.