holmi02 0 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo,bei meinem KX 41-2 VC ist die 2500 Std. Inspektion nun schon 100 Std. überfällig.Ich habe mir ein Filterpaket bestellt und nun festgestellt, das auch ein Hydraulik Rücklauffilter dabei ist.Meine Frage daher, wo sitzt der Filter genau, was muss alles auseinander gebaut werden, um da ran zu kommen und hat der Öltank einen Ablaufhahn um das alte Hydrauliköl abzulassenGruß Michael Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Beim 41ger ist unter dem Tank eine Ablaßschraube.Der Filter sitzt im Tank, ausbau durch abschrauben der Abdeckung...Beim Rücklauffilter ist ein Öl ablassen nicht notwendig, außer Du meinst den Ansaugfilter!?! Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Geschrieben 9. Februar 2011 Danke, habe es gefunden.Könntest Du mir auch noch sagen, wie der Fahrantrieb hingestellt werden muss um da vernünftig neues Öl einfüllen zu können und ob das mittlere Loch die Maximum Markierung ist.Gruß Michael Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Genau so ist es.Das Loch in der Mitte dient einmal zur Kontrolle des Ölstandes und zur Befüllung.Das andere Loch, außerhalb der Mitte, nach unten drehen und Öl ablassen.Dann wieder Schraube rein und durch Mittelloch befüllen.Tip: Äußer Loch auf gleiche Höhe bzw. etwas höher drehen und wieder öffnen damit die Luft aus dem Antrieb kommt beim befüllen.Ca. 0,25 Liter SAE 90Am besten mit Trichter und kleinen Schlauch (Ölkanne vorher mit dem Öl auf Heizung stellen damit dünnflüssiger)Viel Spaß Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Geschrieben 9. Februar 2011 Danke, denn habe ich es richtig gemacht, das alte Öl war schon fast Teer, ich denke ich werde den Wechsel in nächster Zeit lieber nochmal wiederholen, damit der Rest der alten Suppe auch noch mit rauskommt.Ich hatte erst mit dem gedanken gespielt, das ganze nochmal mit Diesel durchzuspülen, habe mich aber nicht getraut, habe stattdessen mit Druckluft etwas nachgeholfen.Jetzt habe ich allerdings noch ein anderes Problem, welches ich vorher auf kälte oder Versotteten Kraftstofffilter geschoben hatte. Das kann jetzt aber nicht mehr sein.Und zwar springt der Bagger ganz normal an, nach ein paar Minuten fängt der Motor an unrund zu laufenund geht wenn man fährt oder die Steuerhebel bewegt aus. Er springt denn aber sofort normal wieder an.Nach einer viertel Stunde arbeiten, mit einigen aussetzern, läuft denn alles normal und man kann den ganzen Tag durcharbeiten.Gruß Michael Zitieren
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