Colourconcept 6.595 Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Laut Aufdruck auf dem Heckgewicht handelt es sich hier um einen Mobilbagger der Firma Eder. Leider konnte ich den Typ nicht erkennen. Ein paar Indizien (5 Stecklöcher am Verstellausleger, Design des Oberwagens, Lüftungsgitter) lassen mich anhand der wenigen Recherchemöglichkeiten annehmen, dass es sich um einen Eder 400M handelt.Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? +++Edit by Mod / @Colourconcept: Titel nach entsprechenden Hinweis editiert.+++ bearbeitet 9. Mai 2011 von Colourconcept Zitieren
SirDigger 2.242 Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Damit dürftest du richtig liegen das das ein EDER 404 M ist Zitieren
insomnianights 0 Geschrieben 8. Mai 2011 Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) da es sich um meinen nachbar handelt wo der bagger steht kann ich euch nur sagen das der bagger einen 3 zylinder deutz motor mit 6 liter hubraum drin hat! der 404M hat ja soweit ich weiß 4 zylinder!!! ich kann euch aber leider auch nicht sagen was es für ein bagger ist außer halt eder! aber mit dem bagger haben wir ein problem die dieselleitung hat luft gezogen! und dadurch auch dreck mit angesaugt. soweit noch alles in ordnung dieselfilter wurde gewechselt. die dieselleitung an den einspritzdüsen gelockert und durchgestartet eigentlich solange bis diesel austritt was aber nach mehrmaligen versuchen nicht passierte! nun haben wir den verdacht das auch in der pumpe zu viel luft ist und dadurch nicht fördert! wie bekommen wir die luft da wieder raus. . . kann mir jemand weiter helfen! wir haben auch schon verzweifelt nach einer entlüftungspumpe (hebel balg,etc.) geschaut aber nichts von dem gefunden. . .und ja der bagger funktioniert eigentlich noch einwandfrei. . .wenn der beim baumwurzel entfernen nicht so geschaukelt hätte wäre auch keine luft in die dieselleitung gelangt. . . bearbeitet 8. Mai 2011 von insomnianights Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Also, das ist ein EDER 400 M (10 to), Baujahr ca. bis 1980. Der eingebaute Motor: F3L 912 mit ca. 50 PS. Danach kam dann der EDER 404 M (10,5 to) mit 4-Zylinder Motor, dessen Nachfolger ab 1984 der EDER M 805 (11,5 to) wurde. Zitieren
Colourconcept 6.595 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Geschrieben 9. Mai 2011 Danke Ulf Vielleicht kann jetzt noch jemand Florian bei dem technischen Problem helfen? Zitieren
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