Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Bagger-Fahrer !

Hätte zu diesem Modell mal eine Frage zum Fahrverhalten !
dry.gif Wie lässt sich mit dem geteilten Hauptarm den so baggern und was sind die Vorteile zu einem Hauptarm der nur aus einem Stück besteht.
Hoffe ich habe das jetzt mal so richtig verständlich vormuliert ?

dry.gif Klar, da ist ein Gelenk mehr drinn, aber für was und was kann man da anderst oder besser damit machen als wie mit einem normalen Arm ?

Gespannt warte ich mal auf den fachlichen Kommentar.
Gruss, AVESCO !

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Bagger-Fahrer !

Hätte zu diesem Modell mal eine Frage zum Fahrverhalten !
dry.gif Wie lässt sich mit dem geteilten Hauptarm den so baggern und was sind die Vorteile zu einem Hauptarm der nur aus einem Stück besteht.
Hoffe ich habe das jetzt mal so richtig verständlich vormuliert ?

dry.gif Klar, da ist ein Gelenk mehr drinn, aber für was und was kann man da anderst oder besser damit machen als wie mit einem normalen Arm ?

Gespannt warte ich mal auf den fachlichen Kommentar.
Gruss, AVESCO !

Hej,
also diese auf dem Bild zusehende Ausleger Form wird als Verstellausleger bezeichnet.
Bei Maschinen die einen ungeteilten Ausleger haben nennt man den Ausleger Monoblock-Ausleger.
Und Vorteile sind z.b das der Stiel beim Arbeiten näher an die Maschine kommt, der Effekt dadurch z.b es können größere Lasten bewegt werden da die Standsicherheit nahe an der Maschine natürlich besser ist. wink.gif
Und bei Kanalbauern wo zwischen den Grabenverbauten gearbeitet wird ist es ein ganz großer Vorteil, so kommt man nahe der Maschine auf größere Arbeitstiefen, und man hat nicht so große Probleme mit den Querstreben wie bei einem Monoblockausleger.
Und sicher gibt es hier noch andere Vorteile die der eine oder andere noch ergänzen kann.
Soviel für den Anfang von mir wink.gif
Mfg Florian
Geschrieben
Erhöhte Reichweite bei einem Verstellausleger. Bessere Transportmöglichkeiten.
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Geschrieben

In Eschweiller stand dieser Caterpillar M 315 VA mit SMP 2 Schnellwechsler und Rädlinger Grabenräumlöffel.

2004/12/post-5-1102311139_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...