Gast Avesco Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Hallo Bagger-Fahrer !Hätte zu diesem Modell mal eine Frage zum Fahrverhalten ! Wie lässt sich mit dem geteilten Hauptarm den so baggern und was sind die Vorteile zu einem Hauptarm der nur aus einem Stück besteht.Hoffe ich habe das jetzt mal so richtig verständlich vormuliert ? Klar, da ist ein Gelenk mehr drinn, aber für was und was kann man da anderst oder besser damit machen als wie mit einem normalen Arm ?Gespannt warte ich mal auf den fachlichen Kommentar.Gruss, AVESCO ! Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Hallo Bagger-Fahrer !Hätte zu diesem Modell mal eine Frage zum Fahrverhalten ! Wie lässt sich mit dem geteilten Hauptarm den so baggern und was sind die Vorteile zu einem Hauptarm der nur aus einem Stück besteht.Hoffe ich habe das jetzt mal so richtig verständlich vormuliert ? Klar, da ist ein Gelenk mehr drinn, aber für was und was kann man da anderst oder besser damit machen als wie mit einem normalen Arm ?Gespannt warte ich mal auf den fachlichen Kommentar.Gruss, AVESCO !Hej,also diese auf dem Bild zusehende Ausleger Form wird als Verstellausleger bezeichnet.Bei Maschinen die einen ungeteilten Ausleger haben nennt man den Ausleger Monoblock-Ausleger.Und Vorteile sind z.b das der Stiel beim Arbeiten näher an die Maschine kommt, der Effekt dadurch z.b es können größere Lasten bewegt werden da die Standsicherheit nahe an der Maschine natürlich besser ist. Und bei Kanalbauern wo zwischen den Grabenverbauten gearbeitet wird ist es ein ganz großer Vorteil, so kommt man nahe der Maschine auf größere Arbeitstiefen, und man hat nicht so große Probleme mit den Querstreben wie bei einem Monoblockausleger.Und sicher gibt es hier noch andere Vorteile die der eine oder andere noch ergänzen kann.Soviel für den Anfang von mir Mfg Florian Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 10. Oktober 2004 Geschrieben 10. Oktober 2004 Erhöhte Reichweite bei einem Verstellausleger. Bessere Transportmöglichkeiten. Zitieren
The-Cat-Man 920 Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Und einen M 315 von Hecker aus Venlo (NL). Zitieren
The-Cat-Man 920 Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 In Eschweiller stand dieser Caterpillar M 315 VA mit SMP 2 Schnellwechsler und Rädlinger Grabenräumlöffel. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.