Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.880

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo German HRD
kannst du mal ein bilde des kabineninneren machen da es auch schon fragen wegen der Hebelage gab.

Gruß Dennis

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Yumbofreunde,

ich habe noch ein Yumbo H 60.
Diese Maschine muss sich bei mir noch Ihr "Brot" verdienen. Ich kann über die Zuverlässigkeit des Baggers nicht klagen, obwohl man ihm das Alter langsam anmerkt. Leider ist mir ein Schlauch des Hauptzylinders geplatz. Die Reparatur hätte ihm fast das Leben gekostet, da in Unserer Umgebung (Süddeutschland) keiner den Schlauch reparieren konnte oder wollte. Die Ausreden waren immer folgende:" Leider gibt es keine passenden Anschlussstücken mehr". Da ich mit diesem Bagger aufgewachsen bin, wollte ich ihn aber nicht opfern. Zum Glück habe ich aber in den Neuen Bundesländern eine kompetente Firma gefunden, die mir das Anschlusstück nachgebaut hat und somit dem H 60 das Leben gerettet hat. Ich bin für diesen Schlauch über 1500 km gefahren (die genauen Ortsangaben gebe ich nur persönlich weiter, zum Schutze des H 60, da dieser bei mir bleiben soll).
Kennt jemand die Technischen Daten vom H 60, den die haben wir leider nicht mehr.
Ich weis nur das er gemäss Typenschild 11 Tonnen wiegt.

viele Grüsse yumbo H 60

Geschrieben

Hallo, wave.gif

in einer alten Fachzeitschrift habe ich eine Teilaufnahme eines alten Yumbo Y 70 oder Y 80 gefunden und gleich gescannt. Das Bild füge ich nachfolgend an und hoffe, man kann darauf etwas erkennen.

In eBay wurde vor einigen Monaten ein sehr alter Yumbo zum Verkauf angeboten. Der Besitzer war so nett, mir einige Bilder zu mailen. Eines poste ich in einem weiteren Beitrag, da hier der Platz erschöpft ist.

Hat denn keiner irgendwelche Fotos von und mit alten Yumbo-Baggern??? Bisher war ja noch nicht allzu viel...

Gruß,
Baumamuseum top.gif

Y70_oder_Y_80__1969__im_Bst._Einsatz__vkl.jpg

Geschrieben

Hallo nochmal,

so, hier kommt das angekündigte Bild von dem alten Yumbo. Es handelt sich übrigens um einen M 55.

Gruß,
Baumamuseum top.gif

DSCI0121.JPG

Geschrieben
Hallo Baumamuseum,

ich habe aktuell zwei noch nicht digitalisierte Fotos von Yumbo´s. ICh möchte noch ein paar Fotos sammeln. Du mußt Dich also noch gedulden. Ich kann allerdings die Verkaufspreise aus den 60er Jahren der Yumbo´s aus einer Inventarliste einsehen, aber das interessiert wahrscheinlich nicht so.

Gruß Herrmann

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...