roadix 0 Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Vielen Dank! So nach und nach werde ich dann endlich wissen, was ich fotografiere. Ich habe noch ein paar Aufnahmen aus Spanien und Portugal, die werde ich nach und nach posten. Da gibt es noch viele alte Schätzchen, wenn man die Kleinstädte besucht. Sobald ich etwas sehe biege ich ab und mache Aufnahmen. Vielleicht ist die spanische Version ein wenig abgewandelt von der, die nach Deutschland verkauft wurde? Ich kann mir aber auch vorstellen, das im Laufe des langen Kranlebens ein paar Modifikationen vorgenommen wurden. Sprich, als Ersatzteil eingebaut wurde was da war und irgendwie passend gemacht werden konnte - ich hatte den Eindruck, da sind die Spanier recht kreativ. Grüßeroadix Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) ja nur immer her damit!respecto creativo: möglich das es einen paella tüv dort gibt, aber die typenevolution bei POTAIN ist nicht von schlechten eltern.Potain´s konstrukteur Jean Noly hat seinerzeit so einiges vollbracht, und man bedenke das geniale drehwerk RCO mit intelligent angewendeter wirbelstrombremse und phasenanschnitt, oder jenes 2 motorige hubwerk mit 2 compound laufenden motoren RCS sind bis heute immer noch ungeschlagen in ihrer einfachen aber effektiven bauart, und werden sogar noch bestellt!Neuerer zeit sind drehwerke auf den markt gebracht worden bei denen man versucht gleiches mit frequenzumrichter und programmierter sps zu erreichen, entsetzlich teuer und unglaublich schlecht zu fahren, das gefühl eines kranführers der sein gerät kennt und die technik dahinter begriffen hat kann man nicht durch programierarbeit ersetzen. Wir leben teils in einer fortschrittlichen zeit, die gute alte lösungen immer mehr durch ihre moderne hypertechnisierte unbezahlbare fehlleistungen aufwertet.Mir tun die maschinenbruchversicherungen leid.Andereseits kümmern wir uns einen dreck um ausgebildetes personal auf deutschen TDK´s, mir begegnet kaum ein kranführer der das typenschild der heizung lesen kann, geschweige denn die betriebsanleitung,so ist essorry but clear and factwindfrei bearbeitet 6. November 2006 von blackcorner Zitieren
roadix 0 Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Frankreich, Tarbes, 9.10.2006 - direkt neben dem TÜV... : Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.