Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.128

Rück -und Neubau der Schellenbergbrücke in Osnabrück

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben

_Schellenbergbr_cke_20._Juli_2010__17_.jpg

Die Straßenbauer sind noch mit dem Ausbau der südlichen Auffahrt beschäftigt.

Fortsetzung folgt wave.gif
Geschrieben
aber laß dir nicht wieder solange Zeit mein Freund ph34r.gif biggrin.gif

Wie immer Klasse Bilder, ruhig noch mehr von dem HTM Fahrmischer und dem 914 top.gif und ich hab dich wieder Lieb wub.gif biggrin.gif

Gruß
Stephan
Gast Kränchen
Geschrieben
Zur Zeit brauche ich nicht so oft zur Baustelle fahren, viele Arbeiten wiederholen sich und das bestücken des Leergerüsts mit Eisen braucht auch so seine Zeit. top.gif

Demnächst geht´s dann wieder mehr rund auf der Baustelle, bald wird das nördliche Wiederlager angefüllt und der dortige Kran, Potain HD 32 wird nach unten auf den Bauplatz gesetzt. kreisch.gif

Ich vermute mal so gegen Anfang September wird dann der Überbau betoniert, das bedeutet rund zwei Tage Dauerbetonage, es müssen 1400 m3 Beton verbaut werden. ohmy.gif

Der HTM Fahrmischer fährt mir garantiert nochmal vor die Knipse, dann bekommst Du "Exklusivbilder". wink.gif
Der Liebherr 914 Kettenbagger wird wohl in kürze wieder abgeholt werden, der war nur zum erstellen der Böschung da.

So, und nun sieh zu, das endlich eure "Pseudo Golden Gate Bridge" Formen annimmt und das die Schräubchen alle schön fest sind. laugh.gif

wave.gif

Gast Kränchen
Geschrieben

Und weiter geht es mit Bildern vom gestrigen Samstag.
Ich bin mal wieder auf dem Leergerüst gewesen, so leer ist das aber nun nicht mehr, die Eisenflechter arbeiten sich gut voran.
Der Lückenschluß zum nördlichen Wiederlager ist auch fertig, am Donnerstag war der Bürgermeister auf der Brücke und hat den obligatorischen letzten Nagel in die Schalung gehauen.
Hier mal der Link zu den Osnabrücker Nachrichten mit einigen Bildern zum Geschehen:

http://www.on-live.de/fun/bildergalerien2/index.html

_Schellenbergbr_cke_24._Juli_2010__0_.jpg

Der Straßenbau auf der südlichen Seite ist nun auch fast fertig, es müssen noch ein Teil der Geh -und Radfahrwege gepflastert werden und im weiteren Verlauf die Anbindung an die Brücke.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...