Mario Bätzel 0 Geschrieben 24. Juni 2008 Geschrieben 24. Juni 2008 Zwei Cat D6 eine mit breitem Schild und Moorketten Zitieren
Mario Bätzel 0 Geschrieben 24. Juni 2008 Geschrieben 24. Juni 2008 Das waren meine Bilder vom Bau des Rhein-Main-Donau-Kanals. Vielleicht ist hier im Forum ja noch jemand der auch Bilder hat. Zitieren
HessiJames 0 Geschrieben 24. Juni 2008 Geschrieben 24. Juni 2008 einfach klasse diese bilder! wie sich doch die maschinen innerhalb der jahre verändern . bei uns im büro gibt es noch einige die damals beim bau des rhein-main-donau kanals dabei waren oder auch mit in afrika waren. die geschichten von damals zu hören ist schon toll aber auf der anderen seite auch schade das man die baustellen von damals heutzutage nicht mehr machen kann. wir hatten wohl 15 eigenen großraummulden und einige seilbagger etc... davon können wir heute leider nur noch träumen.umso schöner, dass man jetzt mal solche bilder zu gesicht bekommt. danke dafür! Zitieren
Mario Bätzel 0 Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Kannst du nicht mal die Kollegen von damals fragen, ob die noch Bilder von dem Kanal oder von Afrika haben? Würde die dann auch abscannen und hier veröffentlichen. Ich bin ein Fan dieser alten Aufnahmen. Wart ihr eigentlich auch beim Bau der Gaspipeline durch Mittelhessen (Hatzfeld und Umgebung) in den 90ern beteiligt?GrußMario Zitieren
Gissmo 0 Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 Sehr interessant diesen Thread über die Firma Fritz Herzog zu lesen. Ich habe vor ein paar Jahren oft mit der Firma zusammengearbeitet. Zuletzt hat die Firma unter meiner (Mit-)Bauleitung die Zwester Ohm in der Gemeinde Ebsdorfergrund renaturiert. Zu der Zeit hat die Firma fast jede Ausschreibung gewonnen, die wir veröffentlicht hatten. Meißt ging es dabei um Gewässerbau und landwirtschaftlichen Wegebau. Auch kleinere Brückensanierungen waren dabei. Die Erfahrungen, die ich dabei mit der Firma gemacht habe, waren durchweg positiv. Aktuell denke ich daran, den Rückbau eines Hochwasserrückhaltebeckens sowie die Sanierung eines Wegedurchlasses (Ersatz durch ein Hamco-Dinslaken-Profil) aufgrund der Erfahrung im Wasserbau an Herzog zu vergeben. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die dafür extra hier hoch kommen... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.