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Geschrieben

Wer hat einen Tip für mich?

Ein einem MANITOU MT ergibt sich beim morgentlichen Kaltstart ein Problematik in der Form, daß der Motor offenbar keine rechte Leistung bringt. Nach einer knappen halben Stunde Warmlauf kann man dann mit der Maschine etwas anfangen, aber so richtig volle Leistung erbringt sie auch dann noch nicht. Die üblichen Verdächtigen wie verstopfte Filter für Luft und Diesel wurden natürlich als erstes geprüft. Auch ist im Hydrauliksytem auf Anhieb nichts zu finden. Irgendwie fühlt es sich so an, als ob der Motor an einer verkehrten Stell zusätzliche Luft zöge, doch auch dort sind keine auffälligen Unregelmäßigkeiten zu entdecken. Öl und Kühlwasser sind in Ordnung und keine Veränderung von Stand oder Konstienz erkennbar.

Hat vielleicht schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?


Gruß und besten Dank für eure Hilfe
Stephan

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Geschrieben (bearbeitet)
Hmmm... eusa_think.gif

Motor kommt auf volle Drehzahl?
Was heisst nix richtiges anfangen?
Hebt langsam?
Fährt langsam?
Oder was macht er nicht? bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben

Fährt langsam, das trifft es schon mal ganz gut.

Man kann, wenn das Gerät richtig warm geworden ist, zwar damit arbeiten, aber nicht mehr so zügig, wie man das von einer tatdellosen Maschine gewohnt ist. Der Leistungsverlust scheint aber eher vom Motor her zu rühren.

Um nun einen längeren Ausfall zwecks Fehlersuhce zu vermeiden, suche ich Anregungen, wo ich noch mal etwas genauer nachsehen könnte. Vielleicht hat ja schon mal jemand eine defekte Ansaugkrümmerdichtung gehabt? Oder hat jemand eine Idee, wie eine tendenziell immer schlechter werdende Leistung mit der Betriebstemperatur zusammenhängen könnte...?


Gruß vom Rhein
Stephan
Geschrieben (bearbeitet)
Undichtigkeiten zwischen dem Turbo und dem Motor kann man aber schön hören, da pfeifts eigentlich wie wild..... Da ist nicht viel mit "Saugen" Turbomotoren kriegen Luft "reingestopft" wie ne fette Gans tongue.gif
Und lassen sich auch leicht finden seit ja alles unter Druck steht.
Hat er keinen Turbo ist es eigentlich Wurscht, ausser das Dreck in den Motor gelangt und ihn eventuell zerstört.
Merkt man aber auch wenn Öl aus dem Auspuff und dem Ölstab fliegt.
Also das wirds wohl nicht sein.
Wenns nur im kalten Zustand wär kanns das Öl sein.

Wenn er auch nicht richtig läuft wenn er warm ist aber er raucht nicht kriegt er nicht genug Sprit um zu laufen und mit ECM und so bleibt dann nur der Kundendienst.
Kann auch sein das was in der hydraulic nicht abschaltet und der Motor überladen ist.
Die Problembeschreibung ist etwas zu generell um viel damit anfangen zu können.
Die Möglichkeiten sind da praktisch endlos.... eusa_think.gif bearbeitet von Reachstacker
  • 1 month later...
Geschrieben
Ich würde mal ganz pauschal die Kompression vom Motor prüfen .

Und dann schauen wir mal weiter

Mfg Mario unsure.gif

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