Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Petereicke
Geschrieben
Moin,Moin.

Habe grade ein Anruf von BB Bekommen das ich keine Bilder von der Tiefgarage von BB im Net einstellen darf.
Die linke Seite ist BB Baustelle und die Rechte seite ist Zechbau..
Also das gild auch für die Anderen User die dort Bilder machen und hier im BF einstellen.

Mfg Peter
Geschrieben (bearbeitet)
Also ich weiß nicht warum hier alle immer so eine Panik schieben...wenn man die Fotos von einem Standpunkt ausserhalb des Baustellengeländes macht ist es nicht verboten diese öffentlich irgendwo einzustellen, geschweige denn überhaupt Fotos zu machen...das war vll mal in der DDR so, aber mit den Fotos werden ja keinerlei Urheberrechte verletzt. Dann muss BB die Baustelle halt so absichern, dass man keine Fotos machen kann, wenn die das nicht wollen!

Ausserdem falls die Angst haben, dass die Chinesen ihre ausgeklügelten Schalungssysteme abgucken können, haben solchen Leute ganz andere Möglichkeinten sich so ein Wissen anzueignen als die Fotos in diesem Forum zu studieren...dann kann man das Forum auch direkt schließen! bearbeitet von TDK1980
Geschrieben
So einfach ist das nicht zu beantworten: Wenn Personen fotographiert werden, existiert klar das Recht am eigenen Bild. Also kann der Fotographierte die herausgabe des Bildes (evtl. mit Film bzw. Löschung des Speichers) verlangen. Von Orten oder Sachen habe ich noch nichts gehört - außer das auf Firmengeländen regelmäßig Fotographierverbot (wegen Betriebsgeheimnis) herrscht. Gleiches könnte ich mir auf Baustellen auch vorstellen (Betriebsgeheimnis). Problem ist das Foto von außen: Man könnte argumentieren, die Fa. muss selbst für Sichtschutz sorgen, wenn sie Geheimnisse hat. Eine eindeutige Aussage kann ich dazu nicht abgeben. Vielleicht gucke ich ´mal im Kommentar nach, wenn ich unter §§ 823, 1004, 12 BGB suche und daran denke. Jedenfalls würde ich Streitfalle wie beschrieben argumentieren.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...