Flexxi 0 Geschrieben 20. Mai 2008 Geschrieben 20. Mai 2008 Im übrigen ist das kein Blasenspeicher sondern ein Membranspeicher... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 20. Mai 2008 Geschrieben 20. Mai 2008 Im übrigen ist das kein Blasenspeicher sondern ein Membranspeicher...Flexxi, Vielen Dank für den Hinweis. Schlechte Übersetzung meinerseits.... Es gibt ja 2 Systeme, Diaphragm (Membrane) also eine Teilung zwischen den beiden Seiten des Behälters mittles einer mehr oder weniger flachen "Haut" wurde auch bei alten mechanischen / elektrischen Benzinpumpen benützt.Oder Bag / Balloon Style (Sack oder Ballon = Blase) , hauptsächlich in Wassertanks aber auch in Hydraulikspeichern, am Ende ist ein Speicher ja wieder ein Tank...Viele Speicher haben schon eine Blase drin, allerdings hat sich der Name Diaphragm / Membrane allgemein durchgesetzt, was ja auch nicht immer ganz korrekt ist.Aber ich beuge mich der Konvention und werde es in Zukunft brav als Membranspeicher bezeichnen. Gruss, Pete Zitieren
Flexxi 0 Geschrieben 20. Mai 2008 Geschrieben 20. Mai 2008 Pete,du hast aber noch einen vergessen... Es gibt auch noch Kolbenspeicher... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 20. Mai 2008 Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) Pete,du hast aber noch einen vergessen... Es gibt auch noch Kolbenspeicher... Muss ich erst ein Bild finden! Wir hatten den an grossen Künkel-Wagner Formanlagen (Alfeld-Leine, bei Hannover) 200 Liter mit Annäherungsschaltern für den Betrieb mit 4 Pumpen @ 75 KW! Und 12 Stickstofflaschen an der Wand...Sehr beeindruckend Da gabs dann auch noch einen Hydraulischen Druckverstärker, von 50 bar auf 300 bar, so ne Art hydraulisher Trafo Das war übrigens mein erster grosser Job in den USA in 76, nagelneue Giesserei von Ingersoll-Rand So etwa: Gruss, Pete bearbeitet 20. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
Flexxi 0 Geschrieben 20. Mai 2008 Geschrieben 20. Mai 2008 Is ja nich all zu weit wech von mir Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.