jsf 55 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo,Das Töpfchen 4-5-6 ist der Schwenkmotor. Der Schlauch 7 geht direkt zum Ölkühler und wird dann auch direkt um Hydrauliktank geleitet (fig.6523).Ich vermute stark das 7 der Schlauch ist ,da der Bagger im Verhältnis zu den anderen Bewegungen extrem schnell schwenkt (Schlauch3, Schwenkmotor) und ich daher Glaube das da alles in Ordnung ist. Heute habe ich außerdem versucht den Hydraulikfilter zu wechseln. Blöder weise hat der neue Filter aber keinen Deckel wie der alte in der man die Spannfeder fixieren kann,d.h. er ist auf beiden Seiten offen. Von den Maßen her ist er aber identisch. Ich könnte ihn auch einfach so mit der Feder spannen, aber dann würde ja die Gefahr bestehen das in schrägstellung des Baggers Öl von oben durch den Filter läuft und so nicht gefiltert wird. Weiß jetzt nicht ob das so gravierend ist.Ps: nochmal danke für die guten Antworten.mfgjsf Zitieren
jsf 55 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Geschrieben 20. Februar 2008 Hier noch ein Bild vom Ölkühler fig.6523 Zitieren
jsf 55 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Geschrieben 20. Februar 2008 (bearbeitet) Hier noch ein Bild vom Ölkühler fig.6523 bearbeitet 20. Februar 2008 von jsf Zitieren
jsf 55 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Geschrieben 28. Februar 2008 So,den Filter hab ich jetzt gewechselt.Hab einnfach den Deckel des alten filters etwas aufgebogen und über den neuen geklemmt. In dem Deckel war auch einE art Ventil verbaut , eiß jemand für was das gut ist?MFG JSF Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 So,den Filter hab ich jetzt gewechselt.Hab einnfach den Deckel des alten filters etwas aufgebogen und über den neuen geklemmt. In dem Deckel war auch einE art Ventil verbaut , eiß jemand für was das gut ist?MFG JSFEs ist ein Ûberdruckventil, verstopft der Filter öffnet das Ventil damit der ganze Schlamassel nicht in die Luft fliegt. Bei Filtereinsätzen die in ein Gehäuse gehen sind die oft sichtbar mit einer äusseren Stahlfeder, bei Anschraubfiltern (Kanister) sind sie innen im Filter versteckt.Hat der Wechsel des Filters etwas erreicht? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.