zk01 0 Geschrieben 14. November 2007 Autor Geschrieben 14. November 2007 (bearbeitet) Das Fundament der Kämpfer wird "nur" auf Druck beansprucht, so dass dort keine Bewehrung erforderlich ist. Das Fundament ist 25m tief und mit Magerbeton gefüllt. Der Beton kann deshalb auch geschüttet werden.Er dient ausschließlich der Ableitung der Kräfte aus dem Bogen in den tragfähigen Fels. bearbeitet 14. November 2007 von zk01 Zitieren
zk01 0 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Geschrieben 4. Februar 2008 Hallöchen !Es gibt wieder ein paar neue Bilder aus dem Thüringer WaldDas auf Druck beanspruchte Kämpferfundament! Übersicht Grümpentalbrücke! Alle Bilder: http://www.baustellen-doku.info/grossproje...len-bilder.htmlAußerdem arbeite ich gerade an einer vollständigen Seite über die ICE NBStrecke. Teil 1 ist schon fertigggestellt !http://www.baustellen-doku.info/grossproje...feld-erfurt.phpDer Rest folgt.Würde mich über aktuelle Bilder sehr freuen ! DANKE Zitieren
Mr.Steel 0 Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 Hallo FrankIch erstelle ab dem 03.03.08 mit meiner Firma an der Talbrücke Truckental das Lehrgerüst zum Abstützten des Bogens. Wenn Du möchtes sende ich Dir dann ein paar Fotos. Ich habe auch das Gerüst im Pöpelholztal für die Firma LGB erstellt und habe auch hiervon Fotos, ausserdem bin ich ab April 08 am Vorschubgerüst im Grümpental am arbeiten. Also sag einfach bescheid was Du möchtes. Übrigens hast Du uns letztes Jahr im City Tunnel Leipzig fotografiert. Beim Bau des Bogenlehrgerüst.MFG Ralf Zitieren
mining to success 0 Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 (bearbeitet) Hallo,wenn ich das richtig sehe wird der Bogen der Grümpentalbrücke mit einer Vorschubrüstung und Hilfspfeilern erstellt. Ein recht ungewöhnliches aber sehr interessantes System, da doch meist der Freivorbau oder das Lehrgerüst zum Einsatz kommen.Wie wird die Vorschubrüstung verschoben? Durch den Bogen müsste sie doch sehr weit abgelassen werden oder? bearbeitet 2. März 2008 von mining to success Zitieren
Mr.Steel 0 Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 HalloDas Gerüst am Bogen wird bis auf die Baustraße abgelassen,geteilt und dann am Pfeiler vorbeigefahren.Für den nächsten Abschnitt wird es dann wieder geschlossen und hochgezogen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.