Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.855

Recommended Posts

Geschrieben
also wir haben seit einem monat nen 966h als vorführmaschine.hab da bis jetzt erst zwei stunden mit gearbeitet.dann hat es mir eigendlich gereicht.mit meinem 430wa6 bin ich deutlich schneller beim umtrimmen(entladestelle-lagerbox)ca.50meter.finde den 966 einfach träge,da ist der komatsu wesentlich spritziger.hab auch die cat monteure gefragt ob man da nich noch was drehen kann.hab aber keine wirkliche antwort darauf bekommen.und als ich beim lkw beladen mit 3,8 meter schaufel(cat 4,3)drei fahrzeuge mehr die stunde hatte war eigendlich für alle beteiligten klar das der cat dem komatsu nicht das wasser reichen kann.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Quadgott
Geschrieben

Mit den Kopfdichtungen, das weisst du schon von den neuen ACERT-Motoren...?

Ja, weiß ich wink.gif ......
Geschrieben (bearbeitet)
Also da werden ja Dinge vollbracht mit kleinen Komatsus, klatsch.gif klatsch.gif
wir sollten unsere 24 tonnen lader alle verkaufen und nur noch 430 er anschaffen.

Wir haben einen 966 H, der im vergleich mit WA 470, Volvo L 150 bei Tests bestehen mußte, und wie gesagt es wurde der Cat.
Der fahrer fuhr vorher den 470er, ca 4000 BH, ist dann auf den Cat umgestiegen.
Nach anfänglichen problemen, lange lieferzeit, mit falschen reifen geliefert, Zähne am <Löffel waren von anfängern angeschweißt, also neuer löffel her usw., lief er dann doch endlich.

Der fahrer war anfangs nicht sehr begeistert, da er zwei monate einen Doosan DL 400, den man gekauft hat weil cat so lange gebraucht hat, gefahren ist, und vom getriebe und der leistung des koreaners überwältigt war.
ja ihr lest richtig.
was die koreaner da hingestellt haben, aber hallo da können sich einige was davon abschneiden.

nun der cat war dann da und einsatzbereit, und dem fahrer gefiel er immer noch nicht so recht, weil er sagte daß die neue maschine nicht so geht wie der vorführer.
jetzt nach ca 400 Bh macht der cat langsam auf und die leistung ist zufriedenstellend.
vom spritverbrauch ist der cat spitze, die alten zeiten sind vorbei, wer was anderes sagt der hat keine ahnung.
bei vollast , das heist den ganzen tag, 10 stunden, Kies aus der wand ausbrechen, und das ist bei uns sehr hart, teils sieben und laden.
kann nicht genau über die tonnenleistung reden, weiß ich nicht genau, aber kann ich nachfragen, aber ist jenseits von 3000 tonnen am tag.
und da schluckt der cat gerade mal 29 liter die stunde, bei normalem einsatz sind es 23liter.
vom fahgefühl her ist der cat einfach geil, bin selber gefahren, super hütte, nur absolut idiotisch ist die anordnung der lenksäule, da muß man akrobat sein, um sich beim ein und austeigen nicht die knie anzuhauen. bearbeitet von Allgäuer
Gast Quadgott
Geschrieben

vom spritverbrauch ist der cat spitze, die alten zeiten sind vorbei, wer was anderes sagt der hat keine ahnung.

Naja, wenn du das so sagst, dann wird das ja auch stimmen dry.gif .......CAT ist kein schlechter Radlader, darum geht es nicht, aber was den Spritverbrauch angeht, ....aber lassen wir das.

Geschrieben
ja eigendlich waren ja WA480 geplant,aber da diese ja leider so teuer sind(sicherlich nicht unbegründet)werden es ja leider die CAT lader.also wir hatten ja bis jetzt einen 430-6 und zwei 470-5.bin mal gespannt ob ich mit dem neuen IT962h 15 volle splitt wagons ins rollen bekomme(ziehen! nicht schieben).also zu den ausbrechkräften kann ich leider nicht viel sagen,bei uns dreht sich alles um ein und auslagern und zwischendurch noch drei mischwerke beschicken.also von der CAT hütte bin ich auch begeistert da kann man mal richtig die beine lang machen,will die maschine nun nicht schlechter machen als sie ist.aber wie gesagt das ganze gerät ist mir einfach zu träge...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...