Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben
Sieht man heute ziemlich oft diese Bodenplattendämmung. Teilweise sogar schon Vorschrift in gewissen Ländern.
Die Airbus-Montagehalle ist sogar komplett mit den Teilen unterbaut und hält ja nicht geringe Einzellasten aus. Wenn ich mich recht entsinne gab der Produzent dieser Styrodurplatten biggrin.gif an dass sie bis zu 15 t/m² aushalten können.

Wenn man die Dicke der Schalungsbretter anschaut würde ich einmal vermuten dass es sich bei dem einen Teil um eine Sauberschicht handelt, bei dem anderen um den dämmenden Teil. Ich frag mich allerdings wieso sie die Styrodurplatten abgedeckt haben und nicht den Beton (Nachbehandlung ?)

Ich denke auf diese Schicht kommt dann noch die übliche Bewehrung mit vielleicht 1-2 Mattenfeldern mehr Überschneidung an der Übergangsstelle und ansonsten war es das.
Danach an den Mauerwänden Scheißbahnen verlegt, gemauert, nach Vollendung des Stockwerks besenrein die Schweißbahn zur Dampfsperre verlegt und in den Estrich ne Fußbodenheizung.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal danke für die Erklärungen. Tippe dann auch mal auf Sonderwunsch des Käufers mit der Dämmung.
Hier erstmal Bilder von gestern:

genau bei diesem Gebäude wurde die Bodenplatte betoniert

DSC00961.JPG

DSC00974.JPG

DSC00962.JPG

bearbeitet von Daniel2712
Geschrieben

dann wurde der Cat wub.gif abgeholt sad.gif

DSC00964.JPG

DSC00967.JPG

gleichzeitig wurde die Straße asphaltiert durch die Firma Stolte

DSC00965.JPG

Geschrieben

...

DSC00968.JPG

Beckmann MAN und neue Asphaltlieferung dahinter

DSC00969.JPG

Cat 906 von Stolte

DSC00970.JPG

Geschrieben

Beladen des Fertigers

DSC00976.JPG

DSC00977.JPG

Ingersoll & Rand ABG (jetzt alles Volvo) Titan 473 Fertiger

DSC00979.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...