MichaelD 1 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Sieht man heute ziemlich oft diese Bodenplattendämmung. Teilweise sogar schon Vorschrift in gewissen Ländern.Die Airbus-Montagehalle ist sogar komplett mit den Teilen unterbaut und hält ja nicht geringe Einzellasten aus. Wenn ich mich recht entsinne gab der Produzent dieser Styrodurplatten an dass sie bis zu 15 t/m² aushalten können.Wenn man die Dicke der Schalungsbretter anschaut würde ich einmal vermuten dass es sich bei dem einen Teil um eine Sauberschicht handelt, bei dem anderen um den dämmenden Teil. Ich frag mich allerdings wieso sie die Styrodurplatten abgedeckt haben und nicht den Beton (Nachbehandlung ?)Ich denke auf diese Schicht kommt dann noch die übliche Bewehrung mit vielleicht 1-2 Mattenfeldern mehr Überschneidung an der Übergangsstelle und ansonsten war es das.Danach an den Mauerwänden Scheißbahnen verlegt, gemauert, nach Vollendung des Stockwerks besenrein die Schweißbahn zur Dampfsperre verlegt und in den Estrich ne Fußbodenheizung. Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Geschrieben 5. Juni 2008 (bearbeitet) Erstmal danke für die Erklärungen. Tippe dann auch mal auf Sonderwunsch des Käufers mit der Dämmung.Hier erstmal Bilder von gestern:genau bei diesem Gebäude wurde die Bodenplatte betoniert bearbeitet 5. Juni 2008 von Daniel2712 Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Geschrieben 5. Juni 2008 dann wurde der Cat abgeholt gleichzeitig wurde die Straße asphaltiert durch die Firma Stolte Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Geschrieben 5. Juni 2008 ... Beckmann MAN und neue Asphaltlieferung dahinter Cat 906 von Stolte Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Geschrieben 5. Juni 2008 Beladen des Fertigers Ingersoll & Rand ABG (jetzt alles Volvo) Titan 473 Fertiger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.