Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben

Das geht nicht mit dem Kran. Der ist schon ausgelastet, schau mal Alwin.

Spass bei Seite. Hier solch ein Kran ist dort.

Denkst Du, mit einem K-Kran kann man nicht betonieren?????
Aber das lasse ich jetzt besser mal....... whistling.gif whistling.gif Wie gesagt, ein guter Kranführer zeichnet sich dadurch aus, das Pumpen auf der Baustelle sowenig als möglich im Einsatz sind. Und ich habe mit 750l Bomben schon so manche Decke mit nem 50/56/63K betoniert...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Denkst Du, mit einem K-Kran kann man nicht betonieren?????
Aber das lasse ich jetzt besser mal....... whistling.gifwhistling.gif Wie gesagt, ein guter Kranführer zeichnet sich dadurch aus, das Pumpen auf der Baustelle sowenig als möglich im Einsatz sind. Und ich habe mit 750l Bomben schon so manche Decke mit nem 50/56/63K betoniert...

(Unter)Biete mit einem IGO21 & 375l-Betonbombe, gestern frisch aufgenommen:

Speziell für Alwin ein Bild vom Kran:

IGO21_fuer_Alwin.jpg

Die Betonbombe wurde übrigens zum Betonieren der Kellerdecke eines Geschäfts/Wohnhauses mit ca. 120m2 benutzt.

375l_Betonbombe.jpg

bearbeitet von Hawe
Geschrieben
Was willst Du mit diesem "Sandkastenfüllgerät"??? Unter 1,5 qm³ kommt mir keine Bombe an den Haken.. whistling.gif whistling.gif
Geschrieben

Die Betonbombe wurde übrigens zum Betonieren der Kellerdecke eines Geschäfts/Wohnhauses mit ca. 120m2 benutzt.

Das glaube ich sehr gerne, und dafür haben sie den ganzen Tag gebraucht hihihi.gif Was haben die anderen Leute (Die wo nicht zum betonieren benutz wurden, den mehr als fier Leute zum betonieren, mit dem Spielzeug braucht man ja dazu nicht) in der Zeit gemacht, wo der Kran den ganzen Tag fürs betonieren blockiert war drinks.gif Wurden die heimgeschickt sleeping.gif
Geschrieben
um mal den Herr der Obendreherfraktion mal ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

@ Alwin
Ich möchte doch mal zugerne sehen wie du mit nem Liebherr 20 K ne Betonbombe mit Füllgewicht 1,5m³ an den Haken bringen willst. Selbst wenn die nur 25% füllen würdest, wäre der 20 k mit überlastet. Deshalb sind die kleineren Firmen, die nur Spielzeugkrane (oder auch Apfelpflücker genannt) haben, froh sind das es nur so kleine Betonbomben gibt.

@beat

120m² da brauchst wenn gut bist nicht mal 4 Mann für sondern nur 3 und einer davon ist der Kranfahrer, weil der stellt sich entweder auf die zu gießene decke oder verkrümelt sich auf den Apfelpflücker.

Allgemein gesagt: wer das Glück hat einen Obendreher zu fahren, sollte die Apfelplückerfraktion nicht so abwertend behandeln. Denn sie sind keine schlechteren oder besseren Kranfahrer als die, die oben hoch droben sitzen.
Übrigens, fahre ich alle Krane wenns sein muss, von oben, oder per Funk.

Gruß Sascha

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...