tomac 9.057 Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Die "dicken Brocken" von Blandfort machen aktuell eine Baustelle in Mönchengladbach Wickrath. Dort werden ziemlich schwere Rohre mit viereckigem Querschnitt verbaut. Neben dem Liebherr 946 und einem offenbar angemieteten Kramer Radler wird dort für das Einheben der Rohre ein scheinbar ebenfalls angemieteten Hitachi Zaxis 490 LCH eingesetzt. 4 Zitieren
tomac 9.057 Geschrieben 24. Dezember 2018 Geschrieben 24. Dezember 2018 Der ZX 490 wurde von der Baustelle abgezogen. Der Liebherr 946 verbringt die Weihnachtstage in Rheydt. 2 Zitieren
tomac 9.057 Geschrieben 29. Juli 2019 Geschrieben 29. Juli 2019 Der gemietete Hitachi ZX490 LCH scheint wohl den Vorstellungen der Firma Blandfort entsprochen zu haben. Denn als Nachfolger des Komatsu PC450 wurde ein Hitachi Bagger beschafft. Am Sonntag konnte ich die ersten Bilder von diesem gewaltigen Bagger auf einer Baustelle in Mönchengladbach machen. Man beachte die Zusatzgewichte auf dem Kontergewicht. Damit dürfte der Bagger gut 50 + x Tonnen wiegen und bestens geeignet sein, um schwere Rohre zu heben. 2 Zitieren
tomac 9.057 Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 Neben dem neuen Hitachi Bagger sind auf der Baustelle auch der Liebherr 946, ein ebenfalls neuer Schaeff TW95, der Cat 313D mit Verstell-/Knickausleger und ein JCB Radlader. 1 Zitieren
tomac 9.057 Geschrieben 25. August 2019 Geschrieben 25. August 2019 Die Baustelle im Nordpark ist wohl erst einmal fertig. Der Hitachi ZX490 ist schon zu einer neuen Baustelle an der Roermonder Straße umgesetzt worden und steht dort quasi mitten auf der Straße. Ich stelle mir gerade den erstaunten Blick der Anwohner vor, als auf einmal dieses Monster vor Ihrer Tür gestanden hat. Die Straße wird ab Montag komplett gesperrt und dann dürften da wohl ziemlich schwere Rohre verbaut werden. Mal sehen was da noch kommt. Der Liebherr 946 steht noch im Nordpark. Sieht aber auch bereit zum Umsetzen aus. 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.