Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben
Von mir zu diesem Thema der Hinweis, dass der vierte TDK aufgestellt wird ( wiederum ein großer Wolf).

Ist jemand vor Ort und macht vielleicht einige Bilder? whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Der Kran klettert immer etwas höher als ein Turmstück. Denn ein Einschieben des neuen Turmstückes geht sonst nicht. Daher kann das neue Turmstück dann entweder innerhalb der ruhenden Kletterglocke oder aber mit der sich etwa senkenden Kletterglocke auf das darunterliegende Turmstück abgesenkt werden.

Daher ist es auch möglich die Eckstiele der Turmstücke zueinander vertikal zu bewegen.

Ob das Turmstück allerdings auf kurzzeitig angebauten Rollen, wie bei den kleineren Liebherr-Kranen üblich, oder unter Zuhilfenahme eines Galgen (vgl. der östliche Liebherrkran) vom Balkon in die Kletterglocke bewgt wird, weiss ich nicht. Da aber kein Galgen zu sehen ist, nehme ich an dass es entweder die erstgenannte Möglichkeit ist, oder aber es wird ein an der Kletterglocke befestigter Transportwagen mit verdreh/verschiebbaren Armen benutzt.

Hth Hawe

soweit ich weiß, ist bei den Wölffen auf dem Balkon ein Schlitten installiert, auf den das Turmstück gesetzt wird....
Geschrieben

Letzte Woche von Mittwoch bis Sonntag wurde ja der zweite Wolff 8540 an der Elbphilharmonie aufgestellt. Fast traumhafte Foto- und Zuschaubedingungen machten diese Aktion zu einem echten Highlight: Interessante Baustelle und Umgebung, bestes, warmes Wetter - und natürlich tolle, große Maschinen: der Wolff wurde von einem LTM 1400 mit Wippspitze aufgebaut. Zudem konnte man gan nah ran - die Absperrung war kaum 10m von Autokran und Tdk entfernt. Aber seht selbst...

Zunächst die Anlieferung des Krankopfes:

2008/02/post-1799-1203072927_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...