Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Mal ne Frage muss die Klettervorrichtung nicht zwingend direkt unter dem Drehkranz sitzen zum Klettern oder wurde die einfach abgelassen nach dem klettern? Sieht ein wenig instabil aus wenn die so weit unten sitzt wacko.gif
Geschrieben
Die Klettereinrichtung muss laut Herstellerangaben nach dem Klettervorgang abgelassen werden.
(Steht zumindest so in den BAL´s, die ich gelesen habe.)
Denke, das wird statische Gründe haben, warum sie nicht unterhalb der KUD-Auflage verbleiben soll.
Sie bietet ja auch eine weitere Windangriffsfläche, da wirkt sie oben ja stärker auf den Kran als unten.

Gruß,
Kai

PS: Inwiefern wirkt das instabil?
Wenn die den ganzen Oberkran halten kann, denn wird sie sich doch auch ohne Probleme selbst halten können. Logisch, oder wink.gif
Geschrieben (bearbeitet)

PS: Inwiefern wirkt das instabil?
Wenn die den ganzen Oberkran halten kann, denn wird sie sich doch auch ohne Probleme selbst halten können. Logisch, oder wink.gif

danke für die antwort ich meitne mit instabil weils auf den ersten blick so aussah als würde die klettereinrichtung den kran über sich hochieben beim klettern und selbst unten bleibt das meinte ich... dasses net so ist weiß ich ^^ bearbeitet von Günni

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...