Kai 2 Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) Wie mann auf dem letzten Bild gut zuerkennen ist kommt ein großer Wolff TDK auch hin, weist du auch schon was für einer?Ich weiß, dass es wohl ein Wolff wird, das hatte ich ja auch geschrieben. Aber nein, ich weiß nicht was für einer. Da stand leider kein Schild neben, dem das zu entnehmen gewesen wäre... Edit: Noch nebenbei angemerkt glaube ich nicht, dass dort überall "Schwerlast-TDKs" hinkommen. Vielmehr gehe ich davon aus, dass sich die Größenordnung wohl eher im mittleren mt-Bereich bewegen wird, diese Krane dann trotzdem aufgrund der erforderlichen HH auf große Türme gesetzt werden. Gehe bei den Liebherrkranen vielleicht von 280EC-H, vielleicht auch 550ern aus, kommt ja auf die erforderliche Traglast an. Aber in anbetracht der Menge an Kranen, die dort hinkommen, gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass alle Krane Ausladungen über 70m mit entsprechend hoher Tragkraft haben müssen. Daher werden es sicher nicht alles 550EC-Hs, gar 630EC-Hs oder eben das "Wolff-Equivalent". bearbeitet 30. August 2007 von Kai Zitieren
sascha r 0 Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Ich glaube der erste turmdrehkran wird aufgebaut . Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Oh yeah.Zumindest wird da grad ein LTM 1500 mit dazugehöriger Wippe aufgerüstet.. das sieht nach einer großen TDK-Montage am Wochenende aus Zitieren
prinzali 0 Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Auf der Webcam ist zu erkennen, dass der rote TDK ( Wolff oder Wilbert ) aufgebaut wird!Das wird noch interessant und man kann live dabei sein! Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Ich werde die Mittagspause nutzen, um mal dort vorbeizuschauen....der LTM1500 war ja gestern recht fix montiert. Er arbeitet offenbar mit der Kombination 42m Hauptausleger und 77m Wippspitze. So kann er Ausladungen bis 88m erreichen und trägt dabei noch ca. 8t. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.