Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.948

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir denn den Hersteller und die Bezeichnung des Nadelauslegers nennen?

Weitere Bilder zu dem in meinem Album. (Sind wegen dem Wetter nicht so gut )

Hallo Gonzo,
der kleine Liebherr Ist nen Form 6 Gibts von NZG als Modell Und der Nadelausleger Ist ein auch nen Liebherr
Typ Wurde schon Genannt der War In München und hat bei dem Olympischen Dorf mitgebaut.

Gruß Liebherman

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.Jetzt weiß ich schon mal mehr. Wegen der Fotos vom Peiner kann ich es in den nächsten Tagen nochmal versuchen,kann aber nichts versprechen.
Der Standort des Krans ist abgeriegeltes Gelände.Der Liebherr steht allerdings auf einer Werft,die man wohl
besichtigen kann.Ich schau mal,was ich hinbekomme shades.gif

Ps.: Der Wolffkran hängt mit der gesamten Oberkonstruktion nach Auslegerspitze hin runter.
Da ich nicht glaube,daß das so sein muß werde ich zu dem Abstand halten... ohmy.gif
  • 8 months later...
Gast kalverkamp
Geschrieben
*threadhervorkram*

Gestern war auf N-TV eine Reportage über den Bau der QM2 (Queen Mary 2) in einer Werft in St. Nazaire in Frankreich. Da sah man des öfteren 2 große LH. Weis jemand genaueres über dies beiden Giganten? Ich tippe mal auf "frühe" 550 EC-H.
Geschrieben
@Gonzo:
Sehr schöne Bilder von dem großen Liebherr-Nadelausleger. Solange niemand das aus dem Kran macht, was auf dem Firmenschild steht (da wo sonst die Kabine im Turm ist)... biggrin.gif
Ich wünsch Dir noch nen guten Rutsch nach 2008.
  • 4 months later...
Geschrieben

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir denn den Hersteller und die Bezeichnung des Nadelauslegers nennen?

Weitere Bilder zu dem in meinem Album. (Sind wegen dem Wetter nicht so gut )

Hallo zusammen,

in dem Beitrag wurde nach Hersteller und Krantyp gefragt. Einer wurde schon folgerichtig bezeichnet: Liebherr Form 6 "Rohrkran". Der zweite Kran, ebenfalls aus dem Hause Liebherr, ist ein F 128/170.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...