Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Geschrieben

So was ist jetzt das???? Etwa ein Radar für zu schnelle KF´s????? Alwin!!! Beim Betonieren wäre das kein Kran für dich.... wink.giflaugh.gif Im ernst mein erster Gedanke war, eine Windgeschwindigkeitsanzeige.
Aber wozu? Wird der Kran etwa von unten gesteuert??? Und warum ist die anzeige nicht in die Baugrube sondern nach aussen gerichtet???

200EC_H__27_.JPG

Mit der Anzeige liegst Du richtig. Die Windstärke wird da angezeigt. Sicher ist diese Anzeige gegen die Baracken gedrehet. Das heisst das der Polier, oder die Bauführung sehen kann wie stark der Wind oben auf dem Kran bläst, so können sie auch richtig reagieren, handeln.

Der Kranführer muss nicht mehr von oben die Leute von starken Wind überzeugen, jeder kann dies von unten sehen. Ich persönlich finde dies super, endlich mal fertig mit den dummen Diskussionen, der Wind ist ja nicht so stark, klar unten in der Baugrube, im Loch da bläst kein Wind, aber auf 50m, 70m, oder mehr sieht dies schon ganz anders aus.

Wen der Kran so hoch steht wie da, macht dies gerade für das Bodenpersonal einen grossen Sinn top.gif

Gruss Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...Der Kran wurde für ein Hochhausbau aufgestellt...

Was heisst dies genau. Wie hoch wird das Haus dann? Was würde das für den Kran für eine HH bedeuten eusa_think.gif

Gruss Beat
Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt Beat!!! Jetzt wo du es sagst!!! Die Anzeige schaut richtung Barracken!!!! Ja so gesehen finde ich das auch super!!! Habe ja schon auch hier im Forum die Themen wegen dem Wind und den Diskussionen/Streit mit den Polieren mitverfolgt. Aber das heisst wohl das die Poliere dieser Baufirma wohl auf Ihre KF´s hören wenn die sagen das wegen Wind nun schicht im Schacht ist.
Um ehrlich zu sein, sowas sollte man an jedem Kran anbringen dann hört auch das ganze machtgehabe auf zu gunsten der Sicherheit!!!!

Gruess Tinu

ps. Ohu.... Beat jetzt hast du mich erwischt.... Habe mir zwar das Bauplakat mit der Illustration des Hochhauses angesehen aber mir die Höhe nicht so genau gemerkt.... aber so 15-20 Stockwerke. Wenn ich mich noch recht erinnere wurde der Kran durch einen Demag Terex AC200 aufgestellt der 200EC-H kam etwa bis zum 5.Ausschub grob geschätzt 60-65m gesamthöhe. Angaben ohne Gewähr!!!!! bearbeitet von Tinu
Geschrieben

Mit der Anzeige liegst Du richtig. Die Windstärke wird da angezeigt. Sicher ist diese Anzeige gegen die Baracken gedrehet. Das heisst das der Polier, oder die Bauführung sehen kann wie stark der Wind oben auf dem Kran bläst, so können sie auch richtig reagieren, handeln.

Der Kranführer muss nicht mehr von oben die Leute von starken Wind überzeugen, jeder kann dies von unten sehen. Ich persönlich finde dies super, endlich mal fertig mit den dummen Diskussionen, der Wind ist ja nicht so stark, klar unten in der Baugrube, im Loch da bläst kein Wind, aber auf 50m, 70m, oder mehr sieht dies schon ganz anders aus.

Wen der Kran so hoch steht wie da, macht dies gerade für das Bodenpersonal einen grossen Sinn top.gif

Gruss Beat

Ja das ist sinnvoll, war heute wieder sehr windig in Berlin habe zum Mittag auch abgebrochen nachdem mir Böen mit fast 80 KM/h gegen die Scheibe gedonnert haben. Dann unten angekommen im Windschatten von Häusern, der neue Polier "Ist doch nicht so windig" mad_red.gif naja die leute unten konnten mich aber verstehen, bin dann auch gleich nachhause um nicht weiter zu diskutieren. Auf manchen Baustellen wurde mir gedroht "Ich ruf erstmal dein Chef an" da habe ich immer nur gelacht und gesagt mach doch, mein Chef sitzt ja nicht da oben sondern ich. Der würde sagen das ist unsere entscheidung.
Geschrieben (bearbeitet)

...Ja so gesehen finde ich das auch super!!! Habe ja schon auch hier im Forum die Themen wegen dem Wind und den Diskussionen/Streit mit den Polieren mitverfolgt. Aber das heisst wohl das die Poliere dieser Baufirma wohl auf Ihre KF´s hören wenn die sagen das wegen Wind nun schicht im Schacht ist.
Um ehrlich zu sein, sowas sollte man an jedem Kran anbringen dann hört auch das ganze machtgehabe auf zu gunsten der Sicherheit...

Ich denke wen die Windanzeige des Kran sogar unten angezeigt wird, dan währe es sogar umgekehrt, so das sogar der Polier sagt bei welcher Windstärke gearbeitet wird, und wann nicht.

Würde von mir aus gesehen den besten Sinn machen. Das währe auch Top von der Baustellenleitung klatsch.gif Ende der dummen Diskussionen.

Gruss Beat
bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...