wehrhahn65 0 Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was du hier machst hat mit einer Restauration nichts zu tun, deiner Arbeit in Ehren, aber sowas was du da machst ist lediglich eine Renovierung.Ein bisschen Farbe hier ein bisschen Farbe dort, nen lackierter Kompressor im total verdreckten Motorraum, hier ein neu lackiertes Blech das gleich wieder angebaut wird, Schleifarbeiten ohne richtige Demontage, ne also das ist richtig Pfusch.Eine Restauration hat eine Totalzerlegung bis zur kleinsten Schraube zur Folge, Sandstrahlen aller Komponenten, wieder herrichten oder Austausch kaputter Teile, dann kompletter Neuaufbau und schöne Lackierung.Aber viel Spass noch Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Na das war ja klar das sowas auch noch am 24.12 kommen muss....*kopfschüttel*Ich kenn den Andreas ja nun schon etwas länger und konnte mir auch schon seinen Fuhrpark persönlich anschauen. Mit Pfusch hat das nun rein garnichts zutun! Wir können froh sein das sich jemand mit der alten DDR Technik auseinander setzt und sie erhält. Muss ja nicht immer ein Lanz oder alter Deutz Schlepper sein. Ich finde der Andreas macht das ganz gut so wie ers macht. Da steckt ne Menge Zeit und Geld drine... und nicht jeder hat die Möglichkeit eine TIP TOP "Aufarbeitung" zu vollbringen.Lass dich nicht entmutigen und mach weiter so Andreas!Frohes Fest euch allen.MfGMarko Zitieren
Maddin1 8 Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was du hier machst hat mit einer Restauration nichts zu tun, deiner Arbeit in Ehren, aber sowas was du da machst ist lediglich eine Renovierung.Ein bisschen Farbe hier ein bisschen Farbe dort, nen lackierter Kompressor im total verdreckten Motorraum, hier ein neu lackiertes Blech das gleich wieder angebaut wird, Schleifarbeiten ohne richtige Demontage, ne also das ist richtig Pfusch.Eine Restauration hat eine Totalzerlegung bis zur kleinsten Schraube zur Folge, Sandstrahlen aller Komponenten, wieder herrichten oder Austausch kaputter Teile, dann kompletter Neuaufbau und schöne Lackierung.Aber viel Spass nochDas ist jetzt nicht dein ernst, oder?? Dann wird nach deiner beschreibung ein 200 Jahre altes Bild bei einer Restaurierung übermalt?? Eine echte restaurierung ist die erkaltung und konservierung des originalzustandes. Alles andere kommt einem Neuaufbau gleich.Und stand hier irgendwo das Andreas schon fertig ist? Nein, also warum ist das jetzt Pfusch? Hast du überhaupt schon mal etwas so komplexes zerlegt? Weißt du was das für arbeit ist? Wieso soll eigendlich funktionierende technik zerplückt werden?Ich reg mich schon wieder zusehr auf...@Andreas: weiter so, und wenn es noch 20 Jahre dauert. Zitieren
Max01 730 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Geschrieben 24. Dezember 2010 Ja, ganz oben steht Restaurierung und ein bisschen hat er auch recht, aber nur ein bisschen!!!Etwas Dampf muss ich jetzt aber auch ablassen! Auch wieder neu in einem Forum und haut gleich auf den Putz! Am UB80 habe ich eigentlich schon seit gut einem Jahr nix mehr gemacht, wir sind nun mal nur zu zweit!!!! Die Türen kann ich natürlich auch in den Dreck stellen, also warum nicht wieder dran hängen!!!! Alle Maschinen werden vorher ordentlich gereinigt und geschliffen!!!!! Alle Fotos davon kann ich nun auch nicht ins Forum stellen!!! Und wenn die Maschine außer dem Aussehen noch top ist, warum soll ich sie dann komplett zerlegen? Man kann auch nur die Möglichkeiten nutzen, die man hat!!! Sicher kennt man hier im Forum auch andere Projekte, da frage ich mich auch, wie er das macht, Zeit und auch geldmäßig!?Also wenn du es mir nicht glaubst, dann bring Arbeitsklamotten mit und ich zeig dir wos lang geht! Sieh dir mal die Seiten der T-100 an und lies dir auch die Texte durch! Und wenn ich mir die gut aufgebauten Traktoren so immer ansehe, brauchen wir uns wirklich nicht zu verstecken!!!!So und allen anderen noch ein schönes Weihnachtsfest! Zitieren
UB1213 20 Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was du hier machst hat mit einer Restauration nichts zu tun, deiner Arbeit in Ehren, aber sowas was du da machst ist lediglich eine Renovierung.Ein bisschen Farbe hier ein bisschen Farbe dort, nen lackierter Kompressor im total verdreckten Motorraum, hier ein neu lackiertes Blech das gleich wieder angebaut wird, Schleifarbeiten ohne richtige Demontage, ne also das ist richtig Pfusch.Eine Restauration hat eine Totalzerlegung bis zur kleinsten Schraube zur Folge, Sandstrahlen aller Komponenten, wieder herrichten oder Austausch kaputter Teile, dann kompletter Neuaufbau und schöne Lackierung.Aber viel Spass nochJa, Hallo erst mal, Wünsche Euch und Euren Familien, erstmal ein angenehmes, schneefreies und ruhiges Weihnachtsfest!!!@Wehrhahn65Also erstmal Kompliment, Du hast mit Deinem Beitrag am Heiligabend, den Vogel abgeschossen!!!!Kennst Du Andreas, kennst Du seine Fahrzeuge, die er schon aufgearbeitet hat????Weißt Du in welcher Liga ein UB 80 spielt???? Das ist kein Bobbycar, mit drei Schrauben, den man in 5 Minuten auseinandernimmt und wieder zusammenbaut!!!Hast Du denn Erfahrung in solchen Sachen, wenn ja, dann zeige uns Deine Kunstwerke und vor allen Dingen, erklär uns auch was Du gemacht hast, damit wir das nachvollziehen können.Jeder sollte seine Meinung sagen und ich bin auch sehr offen, in diesem Bereich, aber das war nicht nötig.Deswegen sage ich es aus, was viele von uns denken, erst überlegen und dann Kommentare abgeben!!!!!! Aber nichts desto Trotz, wünsche ich auch Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!!!Gruß Jürgen bearbeitet 24. Dezember 2010 von UB1213 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.