adk 6,3 fan 0 Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 @Max01,Wie sieht es eigentlich mit den Ersatzteilen aus,die Du bei der Restaurierung verwendest.Sind das alles Originalteile? Zitieren
Max01 730 Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Geschrieben 5. Dezember 2009 Was denkste was der Bagger alles für Ersatzteile so braucht? Der UB-80 wurde eigentlich bis zuletzt von seinem Maschinisten gepflegt und nicht auf Verschleiß gefahren! Der Motor ist generalüberholt und kurz vor der Stilllegung noch eingebaut worden. Desweiteren hatte er noch gut Ersatzteile gehortet. Die Kupplungs- und Bremsbeläge werden wir wohl nie aufbrauchen! Einige Kleinteile sind ja auch in diversen anderen DDR Maschinen zu finden und seit ich den T-185 habe, horte ich solche Sachen auch. Gerissene Scheiben muß ich natürlich neu fertigen lassen. Alles andere siehe in den nächsten Monaten! Zitieren
adk 6,3 fan 0 Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Auf jeden Fall hast Du mein Respekt Zitieren
Rudi1963 8 Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 (bearbeitet) Das ist der Vorteil bei mechanischen Seilbaggern: es lässt sich vieles improvisieren und selbst reparieren. Wenn bei den modernen Hydraulikbaggern mal ein hydraulisches oder gar elektronisches Teil kaputt geht, steht man schnell auf dem Schlauch!Ich besitze zwei (fast) baugleiche Weserhütte Weserwolff. Einer dient als Ersatzteilspender. Sobald ein Teil benötigt wird, wird es kurzerhand aus dem Ersatzbagger ausgebaut und die Arbeit kann weitergehen. Doch auch der Ersatzbagger bleibt vollständig, weil bei nächster Gelegenheit das fehlende Teil organisiert oder repariert wird!Gerne würde ich noch einen weiteren Weserwolff kaufen, um schneller von Gitterausleger auf Tieflöffel wechseln zu können. Leider bin ich noch nicht fündig geworden - wer etwas weiß, bitte sofort Bescheid geben!MfG Rudi bearbeitet 5. Dezember 2009 von Rudi1963 Zitieren
Max01 730 Geschrieben 6. Dezember 2009 Autor Geschrieben 6. Dezember 2009 Ich glaube, das Foto hatte ich schon mal eingestellt! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.